Interessantes in Gießen?!

5 Antworten

hier gibts einiges:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gie%C3%9Fen#KulturundSehensw.C3.BCrdigkeiten

SaveTheFish
Fragesteller

ja danke:D:D Wikipedia hab ich auch^^ Auf die Idee bin ich auch grad noch selbst gekommen^^

ich hatte jetzt eher so mit ein paar "Geheimtipps" gerechnet:P

also es gibt einiges, ganz schön scahde, dass es hier tatsächlich imemrnoch die antiquierte Meinung aus den 60er/70ern gibt, Gießen seie hässlich. Dabei braucht man nur hinzuschauen und man erkennt, dass es nicht so ist. Aber naja, wer sich der stumpfen Masse hingibt, der soll das halt ;)

Also in Gießen gibt es Wanderwege, ne Bowlingbahn, einige Kegelbahnen, einiges an Badminton (z.B. Sports Point), Kultur en masse (Museen, Schiffenberg, Burgen, Schlösser), Parks en masse, v.a. der Schwanenteich ist extrem einladendn, allerdings wird er zur Zeit umgebaut, also eher meiden, weil Baustelle, danach wird er aber noch fabulöser :) Ein Kletterwald ist vorhanden, eine Kletterhalle wird gerade gebaut, ein Großraumkino ist genauso im Bau, ein paar kleinere Kinos gibt es, Theater gibt es mehrere, sogar ein komplett englischsprachiges, Brauereien gibt es, jede bietet auch Brauereiverköstigungen und -führungen an, eine davon ist ein exzellentes Restaurant in der Stadt mit Ambiente, das andere bietet einen wunderbaren Ausblick, da es einen von weitem sichtbaren Turm hat. Und und und...

Was Party angeht, Ulenspiegel und Scara gehn auf jeden Fall, manch einer mag noch das Harlem oder den Kunstkeller - für Elektrofans. Ich könnte noch ewig so weiterschreiben ^^

Der Botanische Garten vielleicht. Stadttheater? Dachcafee? Scarabee? Eine gute Adresse ist auch http://marbuch-verlag.de/ für Veranstaltungen. Wenn du doch noch ins Museum willst: Liebig-Museum.

Ja, aber diese Aktivitäten werden dir als Mathematikstudent zu heftig sein ! ^^

SaveTheFish
Fragesteller

Ich studiere kein Mathe!!!!

Das mit Mathematikum hab ich nur dazu geschrieben weil man das immer als erstes als Antwort bekommen,....

genau genommen...ganz schön tot dort

die umgebung ist noch das beste