Reisetipps Paris mit Freund?

6 Antworten

Zu den „üblichen Verdächtigen“ ...

-         Sich eine entsprechende Dauerkarte für die Öffentlichen zulegen, sonst zahlt man zu viel, steht dauernd vor den Automaten und läuft sich die Schuhe kaputt

Essen und Trinken genießen:

-         Zum Beispiel Strudel Pavot (Mohnstrudel) im Murciano 20, 16, rue des Rosiers, 75004. Saint-Paul (Linie 1)

-         Cave des Abbesses, 43 Rue des Abbesses, günstige (!) Kleinigkeiten und Wein in zentraler Lage

-         Le marché des enfants rouges, zu erreichen mit der Métro: Temple oder Filles du Calcaire -> viele Essensstände, von Sushi bis Falaffel (nicht bei Regen hingehen oder mittags)

Besondere Museen anschauen:

-         Musée Bourdelle, tolle Atmosphäre mit Atelier-Charakter, Eintritt frei

-         Musée d’Art Moderne de la Ville de Paris

-         Dran denken, dass viele Museen am 1. Sonntag im Monat kostenlos sind

Einkaufen:

-         Rue de l’Annonciation 6, die schönste Einkaufsstraße Paris`

-         Chez Virginie 2, ein Paradies für Käsefreunde

-         A la Mère de Famille, Schokolade für Kenner und Genießer

-         Noch mehr gute (und teure!) Schokolade: Patrick Roger, 3 place de la Madeleine oder Michel Cluizel, rue Saint-Honoré

-         Le Bon Marché Rive Gauche, Toller Lebensmittelmarkt

99Apfelbaum99
Fragesteller

Danke für deine ganzen Tipps! :)

tinalisatina  18.02.2024, 16:01
@99Apfelbaum99

Wenn Dich/Euch noch etwas Spezielles interessiert, fragen.

Nicht vergessen: Wichtig ist in Paris die Sache mit dem Transport. Hier findest Du ein paar gute Infos dazu:

https://help-tourists-in-paris.com/transport-anreise/metro/metro-paris-wochenpass-fuer-alle-pariser-tarifzonen/

Ach ja, noch ein Tipp. Hier gibt es eine ganze Reihe von kostenlosen Führungen durch Paris (meist auf Englisch). Kostenlos heißt, ein kleines Trinkgeld sollte man geben ;-)

www.guruwalk.com/de/paris

Ich habe viele Tipps!!!

Eiffelturm und Versailles sind jedenfalls sehenswert und Rue de Paris in den Botanic Garden’s wäre nett am Abend zum eine Runde fahren wenn man die Stadt von oben sehen möchte am besten am ersten Tag ist aber ähnlich wie der Eiffelturm mit der Aussicht nur tiefer (ist halt ein Riesenrad) und wenn ihr Fußball Fans seit dann könnt ihr eine Stadion Tour machen im Stade de France

Der Triumphbogen ist auch sehr berühmt und sehenswert!!

Am Abend ist auch der Place Vendome schön beleuchtet oder die Brücke Pont Neuf

Moulin Ruge ist auch sehr beliebt und ein sehr altes Wahrzeichen

Ihr könnt sonst einfach eine Bigbus Tour machen da ist das meiste dabei!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby
Winter999  18.02.2024, 12:10

Versailles : Karten im voraus über Internet kaufen , sonst fährt man hin und kommt nicht rein ... Stundenlanges warten. Oder man geht nur den Garten kucken , da kann man so rumlaufen.

99Apfelbaum99
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tipps! :)

der Triumphbogen, les Invalides, le Panthéon, Montmartre mit seinen Malern, Stadtteil Le Marais im 4, . Bezirk (U-Bahn Saint-Paul), Quartier Latin im 6. Bezirk, Bootsfahrt auf der Seine (abends), Flohmarkt Porte de Clignancourt im Norden, u.v.a.

heyy geh umbedingt bei der Pink Mamma Kette essen! absolut der Hammer! Reservieren geht jeweils aber erst 15 tage davor also nicht wundern wiso nichts verfügbar ist ;) bei der Pink Mamma Kette hat es ganz viel verschiendene Restaurants bei dennen Ihr aussuchen könnt. Ist Italiensch aber GÖTTLICH!

Einige Ideen wären:

Spaziergang am Canal St. Martin entlang oder durch den Parc de Buttes Chaumont

Bild zum Beitrag

oder mal in die Katakomben

Bild zum Beitrag

Montmartre und Sacre-Coeur in der Abenddämmerung

Bild zum Beitrag

 - (Reise, Stadt, Frankreich)  - (Reise, Stadt, Frankreich)  - (Reise, Stadt, Frankreich)  - (Reise, Stadt, Frankreich)