Was sollen eigentlich diese ganzen Dokus auf N24 über Nazi UFO's bedeuten?

5 Antworten

Es wurden damals schon an so genanten Nurflüglern getüftelt und auch die USA arbeitete dabei an einen UFO förmigen Flugzeug. Im 3.Reich gab es dazu das Projekt Glocke das ein UFO förmiges Flugobjekt darstellen solte wenn man dazu auch noch dad nimmt das im 3.Reich auch nach okulten Objekten gesucht wurde kann man schon auf solche aussagen kommen das ein neues Flugobjekt mit neuen antrib geplant wurde. Aber die meisten der Dokus beziehen sich auf day genannte Projekt "Glocke" und dazu UFO eben wegen seiner speziellen Form.

Wanderurlauber
Fragesteller

Aber es gibt dafür keinerlei Belege.

Taftan  29.01.2020, 20:34

Das Projekt "Glocke" soll laut aussagen in drr Doku öfter in aufzeichnungen erwähnt worden sein ob das nur eine geziehlte fehlinformation damals war oder ob es das wirklich als Projekt gab ist eine andere sache es tauchten zwei Namen dafür auf Projekt Die Glocke oder auch Reichsflugscheibe. Die USA arbeiteten später an einen änlichen sache die Projekt "Fliegenden Untertassen" heis dies hatte sogar einen prototypen ein Untertassen förmiges 1 man gefährt das in der mitte einen großen Rotor hatte dies wurde aber dann verworfen da das Gefährt zu instabiel im flugverhalten was und nur etwas über 2 meter hoch fliegen konnte.

Wanderurlauber
Fragesteller
@Taftan

Aber das sind doch 2 völlig unterschiedliche Antriebe. Bei den angeblichen Reichsflugscheiben, die existiert haben sollen, geht man von einem Antigravitationsantrieb, der bisher nur in Science Fiction Romanen und Filmen existiert aus, was die Amerikaner damals bauten, war nichts anderes ein scheibenförmiger Hubschrauber, mit Rotorblättern an der Unterseite.

Diese Glocke, von der die Rede ist, soll laut Erzählungen eine- man höre und staune- Zeitmaschine- und noch besser- ein Portalöffner in andere Galaxien gewesen sein (hab mich ein wenig schlau gemacht). Und da muss ich ehrlich sagen, da reicht meine Leichtgläubigkeit nicht aus, diesen angeblichen Projekten auch nur einen Funken Glaubwürdigkeit beizumessen.

Angeblich soll damals im Schwarzwald in den 1930er Jahren ein UFO abgestürzt sein und die Nazis angeblich dadurch die Technologie nachbauen können, doch wie gesagt, für mich ist das nur Stoff aus der Phantasie irgendwelcher Glorifizierer des Nationalsozialismus, ich mein c' mon....

Taftan  31.01.2020, 11:37
@Wanderurlauber

Deshalb hab ich ja auch geschrieben ob diese Projekte wirklich exestierten oder nur eine gezielte fehlinformation waren ist die andere sache.

Die Dokus auf solchen Sendern werden günstig erstanden und haben keinen Anspruch auf Wahrheit,deshalb sind diese ja preiswerter als eine Doku die von namhaften Wissenschaftlern und von Universitäten gestützt erstellt worden sind.

Es gab viele Projekte die damals verfolgt wurden.

Einige hatten hochrangige Fürsprecher die mysteriösen okulten Orden angehören. Diese förderten solche Forschungen und es gab wohl auch einige brauchbare Fluggeräte.

So gab es einen Nurflügler HO 229. eine ME 262 die flugfähig waren.

Von der Harnebu Reichsflugscheibe wurden nur Pläne gefunden, es gab auch angeblich Berichte über deren Flug, dieser soll bis auf eine Höhe von 6000 Meter und wenn ich nicht irre etwa Mach 4.5 erreicht haben.

Ob dieses reale Berichte oder Fake waren um den Feind zu verwirren ist nicht bekannt.

Mir scheint das es eher Mythen von alt Nazis waren um ihre Ideologie zu stärken und die Überlegenheit des NS Regimes zu erhalten.

Da viele dieser Berichte erst Jahrzehnte nach dem Ende des NS Regimes auftauchten und oft unbekannten Ursprungs sind.

Es gibt noch die Repulsine nach Viktor Schauberger, im Internet findest du dazu ausreichend Material, es gibt noch einen Sohn von Viktor Scgauberger der die erhaltenen Teile eines solchen Antriebe wohl noch ausstellt.

Bei meinen Angaben zur Geschwindigkeit und Flug höhe so wie den Namen möchte ich sagen das diese Daten aus meinen Gedächtnis stammen und ich mich seit Jahren nicht mehr damit beschäftigt habe, also ohne Gewähr.

Es gab also manche dieser Projekte, ob diese jedoch reale verwertbare Ergebnisse erbrachten ist nicht zweifelsfrei zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby
Wanderurlauber
Fragesteller

Im Buch Geheimgesellschaften von Jan von Helsing (laut Wikipedia ein sehr umstrittener Autor, den man wol der Rechtsesoterische Szene zurechnet) wird darauf Bezug genommen. So ziemlich am Anfang des Buches geht es um das angeblich im Schwarzwald der 1930er Jahre abgestürzte UFO, das die Nazis fanden und sich dessen Technologie zu eigen machten, d.h. den Antigravitationsantrieb anhand der Scheibe nachkonstruierten.

Es geht dann auch noch über die sog. Glocke, die Portale öffnen konnte sowie Zeitreisen ermöglichen sollte, aber c'mon, wer sowas wirklich glaubt, dem ist doch ohnehin nicht mehr zu helfen...^^

Yamasuki10  30.01.2020, 12:26
@Wanderurlauber

Bei vielen Anhängern dieser Theorien merkt man eine gewissen hang zur NS Zeit, gerade von Helsing ist eher ein Roman Autor als ein echter Historien Forscher. Ich habe einiges von ihm gelesen und mir erscheint das was er berichtet oft zu fiktiv und teilweise passt es irgendwie nicht in die Zeit der dreißiger und verzieger Jahre, hat eher etwas von Ironie Sky als von realen Ereignissen.

Es gib bestimmt bessere Quellen als von Helsing.

Wanderurlauber
Fragesteller
@Yamasuki10

Hab das Buch vor zig Jahren mal gelesen, die Erzählart des Herrn von Hellsing zog mich damals schon recht arg in den Bann, aber wenn ich die Seiten heute nochmal überfliege, erkenne ich nun, das sehr viel mit Manipulation gearbeitet wurde. Aber wenn auch nur 10% des geschriebenen wahr sein sollte, weiß man, warum die Welt ist wie sie ist. Geht ja nicht nur um UFOs, sondern vielmehr um Geheimbünde bzw. Geheimlogen, wie der Autor sie bezeichnet. Das Buch kann übrigend kostenlos als PDF im Netz lesen, gekauft würde es glaub ich 30 Euro kosten.

Yamasuki10  31.01.2020, 18:16
@Wanderurlauber

Ja ich hatte mich auch lange mit den Geheimbünden beschäftigt.

Leider ist das Thema aber von vielen Reichsbürger und Esospinnern gekarpert worden.

Ich habe da viele Stunden, Tage und Monate, viele Recherche und Ursprungs Forschung betrieben.

Leider war das meiste doch nur auf einige wenige unsicheren Quellen zurück verfolgbar.

So habe ich das Thema für mich als nicht zweifelsfrei und eindeutig als offen abgeschlossen.

Es gibt bestimmt so etwas wie den Tiefen Staat, nur wer das ist und wie dieser wirklich funktioniert, wird man bei von Helsing und anderen VTlern nicht finden.

Man merkt aber die Ergebnisse des Tiefen Staats immer dann wenn Politiker etwas als gut und wertig verkaufen was aber eigentlich seinen Wählern nie zu Gute kommt.

Dann werden lange aussagslose reden gehalten und es wird von Zeitgeist und wirtschaftlichen zwängen geschwafelt, kurze Zeit danach hört man nichts mehr davon und es gibt eine andere Sache die für Ablenkung sorgt.

Politiker die eigentlich wegen total versagen rausgeworfen gehörten werden dann einfach in ein anderes meist besseres Amt verschoben oder kommen nach Brüssel oder in andere Weltwirtschafts wichtige Positionen.

Alles nur Zufall, es gibt ja keine beweisbare Verschwörung nur Theorien die von Spinner besetzt, so nicht für ernst genommen werden könnten.

Leider wird es nie beweisbar sein, alles geht weiter wie immer.

Wanderurlauber
Fragesteller
@Yamasuki10

Da fallen einem genug ein. Es scheint sich nun ja ein neuer Politikskandal heraus zu kristallisieren, mit dem SPD Politiker Johannes Kahrs, der von einem FFF Initiator aus Hamburg durch die Blume bez. "Vorgängen" beschuldigt wird, durch die ein Sebastian Edathy vor wenigen Jahren in die Schlagzeilen geriet. https://www.youtube.com/watch?v=oS3dysicjbg

Yamasuki10  31.01.2020, 19:17
@Wanderurlauber

Was soll das beweisen, es gibt nur hinweise, Theorien und Verdächtigungen.

Solange es keine eindeutigen Beweise gibt wie bei dem Österreichern, wobei sich da ja nach dem Video auch kaum was ernsthaftes bewegt hat, bleibt alles beim alten. Einige werden dann eben abgesägt, passieren wird niemanden ernsthaft etwas.

Ob und was da daran ist werden wir so nicht in Erfahrung bringen.

Dieses Spiel läuft schon seit Anbeginn, schon die alten Griechen haben darüber Philosophiert.

Die SPD wurde so gesehen überflüssig als die anderen Parteien begonnen haben Sozialpolitik zu betreiben, besser gesagt diese zu simulieren, genauso wie alle plötzlich ökologisch sind.

Schon alleine das Narrativ der E Mobilität ist sehr bedenklich.

Da wird auf eine Technologie gebaut die den Diesel nie ersetzen kann, zumindest nicht binnen der nächsten zehn Jahre.

Alles nur zu unseren besten, natürlich.

Es gibt viele dunkle Seiten der Politiker Kaste, leider werden wir es nie aufdecken können.

Das herrschende Recht ist das Recht der Herrschenden.

Sendezeit muss gefüllt werden, notfalls auch mit "Hitler und sein Hund" oder "Eva Braun und ihre Blähungen"

Yammi07  29.01.2020, 20:18

Petri Heil

Wanderurlauber
Fragesteller

Leider auch keine erhellende Antwort

Das Thema zieht halt bei den Zuschauern ... nicht mehr, nicht weniger.

Wanderurlauber
Fragesteller

Aber man macht doch nicht einfach eine Doku ohne jeden realen Hintergrund? Worüber soll es in einer solchen Doku denn dann gehen?

N24 ist ein Sensationskanal und nur die Quote zählt. Wegzappen.

Wanderurlauber
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage auch nicht im geringsten, wie Rosswurschts Antwort..

Wanderurlauber
Fragesteller
@Techniktype

Wieso man eine Verbindung zwischen Nazis und UFOs herstellt, obwohl es keinerlei Beweise dafür gibt. Es gibt nur krude Verschwörungstheorien, mit keinerlei nachweisbarem Wahrheitsgehalt...

Techniktype  03.02.2020, 12:12
@Wanderurlauber

Mit den Naziufos habe ich mich noch nicht wirkloch beschäftigt, aber das es UFOs gibt glaube ich schon

Und ob eine Theorie wahr sein könnte oder nicht ist schwierig zu sagen. Eigentlich ist alles möglich.