Was soll ich über Weihnachten mit meinen Kater machen?

5 Antworten

Alternativ zum Mitnehmen könntest du:

  • Einen Tiersitter engagieren, der mindestens 1x am Tag für eine Stunde bei dir vorbeischaut und den Kater betreut.
  • Den Kater in eine Pension geben
  • Zuhause bleiben
  • Kurzbesuch machen (am selben Tag zurückfahren)

Auf keinen Fall darf der Kater tagelang allein bleiben. Das könnte ihn schwer traumatisieren.

hallo9999999999
Fragesteller

Ich denke ich werde ihn mitnehmen er kennt es bei meine Mutter und es ist einmal Freitag nach hin fahren Montag Mittag zurück

Es gibt Tiersitter die das beruflich machen. Da musst du zwar was zahlen aber da wird sich gut um ein Tier gekümmert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

ICH würde ihn nicht mitnehmen. Katzen mögen sowas gar nicht. Weder Autofahren, noch räumliche Veränderungen. Meine Katzen würde ausrasten! Du kannst am besten einschätzen wie es bei deiner Katze ist. Es muss doch jemanden geben der zweimal am Tag vorbei kommen kann? Ein Nachbar?

hallo9999999999
Fragesteller

Wir wohnen nichtmal ein Monat hier , hab keinen hier und den Nachbarn vertraue ich auch nicht

OrangeLila  18.12.2022, 20:50
@hallo9999999999

Naja also gibt es keine andere Lösung als mitnehmen wie ich sehe? Wie können wir dir dann helfen? Ein Tierheim oder eine Pension kommt sicherlich nicht in Frage oder?

Mitnehmen wäre Horror für deinen Kater. Im schlimmsten Fall in eine Tierpension weil allein lassen kannst du ihn auch nicht

In Korb mitnehmen, er darf nicht sehen dass er fährt. Baldrian Tropfen ins Wasser.