Katze miaut wen ich im Badezimmer bin?

3 Antworten

Macht meine Katze bei mir auch ;). Warum genau, weiß ich aber auch noch nicht so richtig. Klar, geschlossene Türen mit Mensch dahinter sind aus Katzensicht immer eine Frechheit, könnte ja sein, dass wir auf der anderen Seite gerade ihre Leckerlis verputzen oder mit dem Laserpointer spielen oder so ;).

Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob es nicht eventuell auch etwas damit zu tun hat, dass sie auf mich aufpassen möchte. Toilettengang ist aus Katzensicht ja auch immer eine sehr gefährdete Situation. Und dann sind wir Menschen auch noch immer so ungeschickt im Bad und fallen regelmäßig ins Wasser ;). Könnte mir also vorstellen, dass auch wieder dieses Katzending ist, dass sie uns irgendwie für völlig lebensunfähig halten - so wie sie es ja auch beim Essen tun und uns genau deshalb tote Beutetiere anschleppen, damit wir mal was Anständiges zwischen die Zähne bekommen ;).

Bei meinem Mann abends hingegen ist klar, worum es ihr geht, wenn sie nörgelt - Futter! Ist halt das abendliche Ritual - wenn er fertig im Bad abends ist, gibt's das Abendessen.

Mein Kater hasst geschlossene Türen auch..

Aber jede egal welche Tür das ist xD Der erst gibt ruhe wenn die wieder auf ist. Dann geht er kurz ins Zimmer rein guckt und geht beruhigt wieder raus.

Lass dir Tür haltn spalt auf. Warum genau er das tut kann man wohl nicht richtig wissen. Vlt ist er nicht gern allein und will deswegen folgen.

95Minni
Fragesteller

Aber er macht es erst seit 2 Tagen deswegen Wunder ich mich. Sonst interessiert es ihn 0 das die Türe zu ist nur wenn ich drin bin seit 2 Tagen

Kann sein, dass er am Wasserhahn trinken will.

Oder nur spannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung