Kater Miaut jedes Mal vorm Schlafengehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher auch die Situation mit meinem Kater. Eigentlich von meinen Eltern aber irgendwie gehörte der Kater mir 😅.

Jedenfalls war das immer, sobald ich weggegangen bin und er nicht wusste, wo ich bin. Auch wenn ich mich vor meinen PC gesetzt habe oder gearbeitet habe. Es hat immer sehr Traurig geklungen obwohl er alles hatte, alles was sich eigentlich eine Katze wünschen könnte. Daraufhin habe ich täglich sehr viel Zeit mit ihm verbracht, teilweise einfach 5 Stunden gespielt mit einem Ball oder einfach nur gekuschelt.

Am Ende war das lange und laute Miauen, ein Zeichen, dass ich ihn wohl vernachlässige bzw. er noch mehr Zeit mit mir verbringen wollte. Davor hatte ich ihn nie vernachlässigt, hatte teilweise dass Gefühl, dass ich ihn mit dem Ball auch Nerve und er auch mal ne Pause von mir haben wollte 😅.

Also das war es bei meinem Kater, jetzt nehme ich ihn immer auf dem Schoß, wenn ich auf der Couch sitze, auf meinem Schreibtisch ist ein Kissen und ich lege mich immer wenn ich schlafen gehe, mich dicht am ihn. Hatten vorher ca. 10cm Abstand, aber jetzt legt er sich gerne mit seinem Kopf auf meinem Arm. Am Morgen wenn mein kompletter Arm gefühlt abgestorben ist, weil sein Kopf auf Langzeit schon ganz gut wiegt 😂.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Tiere haben ihre Marotten. 🤷

Mein Hund dreht sich wie ein Brummkreisel, bevor er auf die Decke geht und pennt. 😂

DaLiLeoMishu  09.01.2024, 00:10

Das hat einen Grund: Hunde drehen sich so, weil sie damit ihr Lager gemütlich "drehen" und "trampeln". Das kommt noch aus ihren Zeiten als sie nicht domestiziert waren.