Frage von FahrGott, 89

Wegen Kater und Brechreiz nicht zur Berufsschule?

Wie kann ich mich krank stellen lassen, (für die Berufsschule) wen ich mit Kater und Brechreiz, im bett liege ?(ich fühle mich nicht, in der lage auto zu fahren und Gefahren kann ich auch nicht werden)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 44

Normal heißt es wer saufen kann der kann auch arbeiten. Aber wenn du noch mit dem Auto fahren mußt keine so gute Idee. Geh zum Arzt und lass dich für heute krankschreiben

Antwort
von joduck, 61

Wenn du dich nicht in der Lage dazu fühlst, dann geh es halt nicht.
Geh zum Arzt, lass dich krankschreiben. 

Aber sei dir klar, dass du nicht öfter in der Nacht vor der Schule trinken solltest. Ruiniert auf Dauer nur deinen Werdegang. (Eigene Erfahrung, aber nicht das Trinken war Schuld)

Kommentar von energiefisch ,

Das Kiffen?

Kommentar von joduck ,

Nein. Bulimie, wenn du es unbedingt wissen willst.

Kommentar von PicaPica ,

Hoffe, es geht dir zwischenzeitlich besser?!

Kommentar von joduck ,

Es geht hier nicht um mich, deswegen keine Antwort auf diesem Wege. Aber danke für die Nachfrage. :) 

Antwort
von wolfenstein, 53

Im Normalfall kannst du eine krankmeldung vom Arzt nachreichen. Manche Schulen akzeptieren schon einen Anruf. Anrufen solltest du auf jedenfall dann wissen die Bescheid und sagen der Firma eigentlich nichts

Kommentar von bbzzii99 ,

bei uns in der Schule müssen wir eine Kopie der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung in der Schule abgeben und das Original in der Firma. Aber ist ja nicht schlimm wenn die Firma davon Bescheid weißt, der Chef darf schließlich nicht fragen was er hatte.

Antwort
von Ptomain, 34

Wer feiern kann kann auch arbeiten/ zur Schule gehen!!!

Dann schwing dich aufs Fahrrad oder nimm dir  ein Taxi!!

Antwort
von Schaco, 36

Wer saufen kann, kann auch in die Schule oder arbeiten. Zug, Bus, Bahn...