Kater wird plötzlich unruhig?

2 Antworten

Katzen haben ihre 5 min und spielen da verrückt, das ist normal. Mit dem besorgten Blick meinst du vielleicht, dass er die Ohren so anlegt und die Augen aufreißt? Auch das ist normal in den 5 min.

Wenn er sich ansonsten normal verhält, spielt, frisst und aufs Klo geht, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ein bisschen mehr Körperliche und geistige Auslastung könnte ihm gut tun.

Anonym22903
Fragesteller

Nein er legt die Ohren nicht an. Es ist ein anderes Verhalten als spielen, kann es aber auch schlecht erklären.

Anonym22903
Fragesteller
@anonym0507

Konnte es bis jetzt leider nicht aufnehmen, da er anfängt mein Arm anzugreifen, hektisch auf mir rumläuft, ich in diesem Moment sehr verwirrt bin und versuche ihn zu verstehen. Möchte nicht das es einen von den beiden schlecht geht :/

anonym0507  14.07.2022, 20:27
@Anonym22903

Ich würde versuchen, das das nächste Mal aufzunehmen wenn es geht und das Mal dem Tierarzt deines Vertrauens zu zeigen.

Ist der Kater älter und frisst relativ gut/viel?

Anonym22903
Fragesteller

Der Kater müsste jetzt ein halbes Jahr alt sein, nicht kastriert und frisst gut.

Anonym22903
Fragesteller
@anonym0507

Ist mir klar, habe ich auch demnächst vor.

Trotzdem ist es keine Antwort auf meine Frage, was das für ein Verhalten ist.

anonym0507  14.07.2022, 16:34
@Anonym22903

Die Antwort auf deine Frage steht in meiner Antwort. Mehr kann ich aus der Beschreibung nicht raus lesen, da müsste man das Verhalten schon sehen.

Anonym22903
Fragesteller
@anonym0507

Entschuldige, dachte Sie seien eine andere Person, die nur das mit dem kastrieren schrieb. 😅