Was soll ich tun, wenn meine Frau wirklich den Hund weggeben will?

12 Antworten

Ist doch kein Wunder, dass der Hund bei der Behandlung und dem labilen Verhalten nicht auf sie hört. Hunde folgen stabilen Rudelführern, das stellt deine Frau nicht dar.

Einen Hund treten, egal wie hart ist ein No-Go. Und das Futter weglassen ist keine Lösung, denn der Hund bringt das doch gar nicht in Zusammenhang.

Nimm du für deinen Hund die Zügel in die Hand und mach ihr klar, dass das so nicht weiter geht. Auch schüchterne Leute können sich um einen Hund kümmern und auch an den Aufgaben wachsen.

Wenn sie zu unfähig ist artgerecht mit dem Tier umzugehen, dann sollte sie sich nicht weiter um das Tier kümmern müssen/dürfen.

Ein so soziales Rudeltier kann man auch nicht einfach abgeben, das ist wie vom Rudel verstoßen zu werden  und kann böse psychische Schäden nach sich führen. Also nimm bitte den Hund unter deine Fittiche und sag ihr dem Tier zu Liebe was Sache ist.

GANZ ehrlich ---  du hast ein riesenproblem   MIT DEINER FRAU -- es geht nicht um den hund  es geht darum , dass s ich deine frau nicht beherrschen kann  und  ihre dominaz   ausnutzt um dich zu demütigen  , dafür  nutzt  sie jetzt den hund .vorher wird  es   was anderes gewesen sein..   wenn  DU DIR was gutes antun willst  --auf  dauer -- dann trennst du dich  von dieser  frau  und nimmst deinen hund gleich mit . ein wehrloses tier  so auszunutzen  ,als  spielball , um  dir  zu  zeigen  wie viel macht sie über dich hat-- das geht garnicht   und ich denek , das hast du auch schon erkannt.

du bist schüchtern , okay   sind  viele männern  gerade  wenn es um  frauen geht--  das heißt abe r nicht, dass man s ich als mensch nieder machen  läßt . also bitte , möchtest du eine leben lang so  weiter leben ?  wohl kaum--  dann  fang  jetzt an , an dir zu arbeiten  besuch einen therapeuten  der mit dir zusammen arbeitet  mehr selbstbewußtsein zu bekommen - und egal ,was deine frau dazu sagt   halt es durch --wie gesagt - trennung  wäre  das allerbeste  .

kannst du  den hund mit zur arbeit nehmen ? dann wäre  er nicht  ihren machenschaften ausgesezt-- wenn  es so weiter geht , dann such   DUUU  für ihn  ein neues sicheres  zu hause ,wo er zumindest in deiner abwesenheit  leben kann  ,ohne  getreten zu werden , weil deine frau  nicht in der lage  ist, mit ihm an der erziehugn zu arbeiten -- der arme kerl weiß doch garnicht  warum e r kein futter bekommt   und warum er zu hause   immer noch  getreten wird -- er kann sich an den vorfall nicht erinnern und stellt auch keinen zusammenhang zwischen dem nicht gehorchen   und der strafen her .

Maxipiwi  18.06.2015, 09:48

Und wenn der Hund sich eine Rippe bricht oder innere Blutungen bekommt,weil Madame sich nicht unter Kontrolle hat...

Du solltest dich mal mit deiner Frau an einen Tisch setzen und dann wird mal vernünftig geredet...

Habt ihr Kinder? ...oder "nur" den Hund?

Ist es denn nur dieses "hündische" Problem was eure Ehe/Partnerschaft belastet? (ich glaubs eher nicht...)

Wenn deine Frau den Hund loswerden will, dann schenkt sie ihn bestimmt nicht ihrer Freundin.

Mancheiner würde euch/dir jetzt vielleicht raten: sehr zu, dass der Hund ein anderes und besseres Zuhause bekommt als er es bei euch hat...

Nebenbei bemerkt: ich habe auch so ein Gefühl, dass der Hund wahrscheinlich überall besser aufgehoben ist als bei euch...

Aber wenn sich schon am Hund die Geister scheiden - dann ist es um eure Ehe ganz bestimmt nicht gut bestellt!

Rottimaus14  17.06.2015, 21:59

Der rotti war auch mehr der Wunsch meines Mannes. Und nun ist es so das ich am liebsten ne ganze Horde von denen hätte. Und ich sag auch immer wieder "rotti zieht wieder ein und wieder!" Mein Mann hingegen hätte auch nichts gegen eine andere Rasse. Wir beide lieben unseren Hund.

ich denke auch das hier mehr im Argen ist.

Das ist jetzt 6bJahre her, aber an alle gerichtet, die das Problem auch haben.

Ihr denkt vielleicht, es wird von alleine besser, wenn nur etwas Zeit vergeht-NEIN WIRD ES NICHT! Es wird nur schlimmer! Und was ist das für eine Beziehung wenn die Frau/Mann das,was du liebst, als Druckmittel verwendet. Und den Hund so zu behandeln GEHT ÜBERHAUPT NICHT! Bei mir hätte es schon längst geklatscht, wenn nur einer meinen Hund angefasst hätte. Lasst euch sowas nicht gefallen und trennt euch dem Tier zuliebe. Und wenn euch das schwer fällt, fragt euch eins:

Wer macht dich unglücklich? Wer hat sich verletzt? Wer würde dich sitzenlassen?

Denkt drüber nach...

Lg

Ich hoffe, das ist ein Scherz.Sie tritt den Hund?Ganz ehrlich,ich würd die Frau rausschmeissen.wie willst du noch ruhigen Gewissens das Tier allein mit deiner Frau lassen, die ein unschuldiges Wesen tritt.Ich hab so einen Hals!

Bainmarkus
Fragesteller

Naja, so etwas geht nun mal nicht so einfach nach zwölf Jahren Ehe und ich liebe meine Frau ja auch, dass sie nicht den Hund treten darf, steht außer Frage, aber sie denkt ja immer sie steht im Recht und bei Kritik dreht sie vollkommen durch. Sie denkt ja das es richtig ist wenn sie den Hund mit Tritten bestraft weil er sie geärgert hat und nicht auf sie gehört hat. Das ist das Problem.

Maxipiwi  17.06.2015, 20:23
@Bainmarkus

na sorry,aber Tiere dürfen niemals getreten werden,da ist bei mir einfach Schluß.Man kann über vieles reden,aber das geht nicht.Ich hätte auch niemand geheiratet, der so etwas macht.Nimms bitte nicht persönlich.Aber das ist meine Meinung.

wotan0000  17.06.2015, 20:25
@Bainmarkus

Was geht nicht so einfach?

Mein Mann und ich leben seit 37 Jahren zusammen und sind 30 Jahre verheiratet.

Der würde seine Sachen aber recht schnell vor der Tür finden, wenn er unseren Hund quälen würde.

eggenberg1  18.06.2015, 09:50
@Bainmarkus

seid  12 jahren  hat  sie dich unter  der knute -- okay  wenn du drauf stehst  gedemütigt z u werden ,solls ja  geben --aber  dannmach eure spielchen ohne ein lebewese,  was  sichnicht  wehren kann und  sehr darunter leidet , wie es   behandelt wird.  du liebst  diene  frau ???  wohl kaum   eher bist  zu  von ihr abgänig   sonst müßtest du hier s eine frage  ganricht stellen und hättest   entsprechend schin lange  gehandlet--  zudem hat deine frau und du scheinbar auch nicht   keine ahnung  von hundeverhalten udn erziehung , denn wen sie denkt , dass sie ihn treten muß , weil er  vor ne rhalben stunde nicht gehört hat , dann  ist  das eine ganz  dumme plumpe ausrede  von ihr -- diese dame  mu0 sich abreagieren , weik sie mit hrem keben  und vermutlich mit deinem schwachen wesen  einfach nicht zurecht kommt --  mach die  das bitte mal klar . sie nutz  den hund  um DICH und ihre situation it dir zu bestrafen .