Hund abgeben?

12 Antworten

Trainiert den Hund richtig, in einer Hundeschule, da sind trainer und der Hund lernt wie man umgeht mit anderen Hunden.

Verantwortungslos das ihr euch einen Hund zulegt und es an dir hängen bleibt...

Wenn der Hund ins Tierheim kommt wirds wahrscheinlich noch schlimmer für den armen als es jetzt schon ist.

fishfan90  23.07.2021, 02:44

Ach was! Klar das Tierheim ist zwar nicht ideal, aber eine neue Familie könnte eine neue Chance für den Hund bedeuten. Und nur so nebenbei: die Familie sollte sich einen Trainer für Einzelstunden suchen, anstelle zur Hundeschule zu gehen. Man kann verschiedenste Alltagssituationen nämlich nicht in der Hundeschule üben.

LilyInstaGirl1  23.07.2021, 15:02

Ich glaub im Tierheim gehts dem armen Ding besser als dort.

können ihn ja abgeben und uns einen kleineren Hund holen

Ja klar, einfach austauschen und das Problem ist gelöst.🤦

Es war von Anfang an klar, dass die Rasse mal so groß sein und soviel wiegen wird. Deshalb Augen auf beim Hundekauf! Da sollte man sich davor damit auseinandersetzen und nicht mal eben austauschen weil's dann doch nicht so passt.

Kleine Hunde sind meist Eigenwilliger. Was ist dann die Option? Wieder weggeben?

Wenn uns andere Hunde begegnen rastet er immer komplett aus.

Hundeschule wäre empfehlenswert.

Man hat sich für das Tier entschieden und sollte dafür sorgen. Du kannst nichts dafür, dass das jetzt an dir hängen bleibt. Ich finde es extrem egoistisch und unverantwortlich von deinen Eltern.

AngelHope
Fragesteller

Mein Vater wollte ja einen größeren Hund haben aber nur weil er nicht so will wie er hat er es einfach aufgegeben, ich weiß das eine Hunderziehung viel Zeit und Gedult braucht...

sandra1020  23.07.2021, 03:16
@AngelHope
Mein Vater wollte ja einen größeren Hund haben

Dann soll er auch damit umgehen können und wollen. Sich aus der Verantwortung ziehen und dir das ganze aufzulasten ist keine Lösung!

Es. könnte schwierig werden aber frag deine Eltern mal ob der Hund zur Hundeschule gehen könnte dann würde er lernen nicht an der Leine herumzuzerren und sich in der Gegenwart von anderen Hunden besser zu benehmen.

AngelHope
Fragesteller

Aber sind bei der Hundeschule nicht auch viele andere Hunde? Wenn ja wie soll er sich denn dann konzentrieren *

Meerli27  23.07.2021, 02:18
@AngelHope

Ich glaube die haben da öfter schon solche Fälle mit solchen Hunden die kommen damit sicher klar ;)

AngelHope
Fragesteller
@Meerli27

Kostet denn sowas viel? Oder kommt es darauf an ?

Meerli27  23.07.2021, 02:24
@AngelHope

Das wäre dann das einzige Problem. Ich glaube die Kosten sind überall unterschiedlich, aber ich finde das würde sich bei euch lohnen. Hoffe deine Eltern sind auch damit einverstanden ;)

AngelHope
Fragesteller
@Meerli27

Okay vielen Dank ich werde es aufjedenfall versuchen

Dummerweise würde ich nicht nur ja sagen, sondern auch dass ihr euch keine Hunde mehr holt. Die Mutter kümmert sich nicht mehr, der Vater mag den Hund offenbar nicht besonder, was wollt ihr dann noch mit Hunden? Wenn ihr ihn abgebt, hat er wenigstens die Chance, in erfahrene Hände zu kommen, von einer Person/Familie, die ihn wirklich liebt und sich kümmert. Die Pflege und das Training eines Hundes auf ein Kind/eine Jugendliche abzuwälzen ist außerdem unverantwortlich.

AngelHope
Fragesteller

Aber ICH möchte ihn nicht aufgeben ich hänge sehr an dem Hund, wir haben ihn damals auch aus einem Tierheim geholt weil wir ihm eine Chance auf ein besseres Leben bieten können und ich kann und werde ihn nicht einfach aufgeben...

Goodnight  23.07.2021, 08:17
@AngelHope

Genau das könnt und konntet ihr noch nie. So viel Selbstkritik und Selbstreflexion sollte schon sein..

Elocin2910  23.07.2021, 08:35
@AngelHope

Dein Denken ist eigentlich genau das richtige nur leider ist das Verhalten Deiner Eltern unter aller Sau und Du alleine wirst mit 14 Jahren nicht so viel an seinem Verhalten ändern können, dazu müsst ihr in eine Hundeschule und diese müssen Deine Eltern bezahlen.

Es müsste grundlegend an der Weltanschauung Deiner Eltern etwas geändert werden, ein Tier ist kein Spielzeug und es ist auch nicht einfach so ersetzbar.

Schön aber auch gleichzeitig schockierend ist, das Du in Eurer Familie mit 14 Jahren mehr Empathie und Verstand beweist als Deine Eltern zusammen, eigentlich ist das dieAufgabe von Eltern ihren Kindern sowas beizubringen und vorzuleben.

Einen schönen Gruß übrigens an Deinen Vater, hoffentlich schickt Deine Mutter ihn auch immer auf seinen Platz sobald er sich bewegt.

Mann ist das traurig!

Lampu4u  23.07.2021, 06:34

Ach was ! und unter deiner Kleidung bist du Nackt oder wie ?

Hallo! Wo wohnst du denn?!? Wohnst du zufällig im Süden Deutschland‘s???? Zuerst einmal! Du hast,im Gegensatz zu deinem Vater eine echt tolle Einstellung👌,und ich finde das richtig toll von dir,zu hören wie du um diesen Hund kämpfen möchtest! Eigentlich sind diese Dinge wie Leinenführung ect.im Handumdrehen gelernt! Jedenfalls wenn man weiß,wie man darauf eingestellt sein sollte,und was man zu tuen hat,aber ich kann dir das eigentlich fast unmöglich hier einfach mal schnell so schildern weißt! LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AngelHope
Fragesteller

Nein uch wohne im Westen eher denke ich