Was soll ich tun, ich werde mehrmals in der Woche belästigt?

6 Antworten

Wilkommen in Deutschland , Multikulti ist doch was tolles.

Seih froh , dass dich noch niemand versucht hat gegen 10 Ziegen oder nen Pferd einzutauschen.

Aber gegen solche blöden Anmachen und Belästigungen kannst du leider rein garnix unternehmen , außer dir nen Bodyguard zu besorgen.

Ansonsten empfehle ich es dir aus der Gegend komplett zu verschwinden und solche Orte ab sofort zu meiden.

In Deutschland gibt es bereits Gegenden in die man sich zu bestimmten Uhrzeiten und wenn man ne Frau ist garnichtmehr hintrauen sollte.

Die Menschen dort haben keine Erziehung genossen und leben in ihrer eigenen Welt , wo sie Frauen nur lang genug belästigen und hoffen , dass diese irgendwann mal ja sagen.

Rosy19747  17.06.2017, 10:12

Als ich Mitte/Ende 20 war, meinte ein Araber in der Disko zu meiner Freundin, er würde meinem Vater 65 Kamele bezahlen. Ich hielt das für einen Scherz und dachte, der macht sich über seine eigene Kultur lustig, wie man dies wohl in der VERGANGENHEIT dort gehandhabt hat.

Heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das Ironie war oder doch ernst gemeint.

Wenn die Männer Dich verfolgen, schau sie bitterböse an und sage dass sie verschwinden sollen.

Bleibe stehen, so  dass sie an Dir vorbeilaufen müssen.

Spreche auch in Dein Handy dass Dich ein Typ verfolgt. Kannst dann so tun, als ob Du mit jemanden telefonierst.

Ganz laut schreien schreckt auch die meisten ab. Ist egal was andere Leute über Dich denken.

Rosy19747  17.06.2017, 10:10

Oft hilft nur eine Drohung zu schreien. Ich spreche aus Erfahrung.

Wenn sie dir bis Nachhause folgen oder dich nicht in Ruhe lassen, obwohl du ihnen klar deutlich machst, dass sie dich in Ruhe lassen sollen, dann solltest du dich vielleicht mal wenns ernst wird direkt an die Polizei wenden.

Vorallem wenn es nicht 'nur' bei Verfolgen bleibt. Schon das alleine ist schlimm genug. Falls es echt ständig so ist, solltest du vielleicht in Begleitung sein. Geht zwar nicht immer, aber wäre manchmal hilfreich. Notfalls Pfefferspray wenns garnicht mehr geht oder mit Polizei oder sonstigem drohen.

Viel Glück!!!

Schwervelke  16.06.2017, 22:51

Die Polizei? Die kann ein Mädchen oder eine Frau in kurzen Hosen nicht schützen oder beschützen. Die nehme die Sache zu Protokoll, und nur wenn eine Straftat vorliegt, kommen sie in Aktion, und sogar dann sind die Folgen für den Täter nicht sehr abschreckend.

Besser: Nicht mehr alleine ausgehen, abends ein Taxi nehmen, immer Pfefferspray mitführen, und/oder sich einen gefährlich aussehenden Hund zulegen.

Und sicher ist es gescheiter, nicht mehr in Shorts umher zu laufen. Besser man nimmt die kleine Einschränkung der persönliche Freiheit in Kauf als das man sich ständig gegen die unerwünschte Anmache wehren muss. Leider sind wir schon soweit.

Laufe schneller und schaue nicht den Männern in die Augen, und versuche nicht mehr zu lächeln, denn dies kann als Aufforderung missverstanden werden.

Versuche auch selbstbewusst zu sein, auch wenn es schwer fällt!

Ist es notwendig, dass du als Frau bei der Dunkelheit rausgehen musst? Wenn du rausgehen willst bei der Dunkelheit, dann nimmt am besten jemanden als Begleiter mit.

koalalicious
Fragesteller

ich lächle die Männer gar nicht an, sondern fluche meistens schon vor mich hin. Das scheint sie aber nicht abzuschrecken, im Gegenteil...

Vorgestern ist mir ein Typ bis zu mir nach Hause nachgelaufen, ich hab ihn als erstes ignoriert und dann gesagt, er soll gehen.

Du solltest dich mit einer herzhaften Schweinefleisch-Bifi bewaffnen. Sobald einer der Brüder ankommt, dann herzhaft rein beißen und sagen " Ich liebe Schweinefleisch". Ja ansonsten natürlich bitten zu gehen und mit Polizeit drohen. Der obige Tipp mit dem Ehering ist auch nicht schlecht.