Habt ihr Freunde mit nicht-deutschen?

7 Antworten

Du könntest dich in den städten erkunden nur wäre es komisch wenn du einfach so bei ein paar türken oder araber reinplatzt und kollegen sein willst. Ich würde mich zuerst über diese nationen erkundigen. Auch über ihre Politik und Lebensweise, so das du ich gerade noch anpassen kannst. Ich als türke kenne in der Umgebung (grosses dorf) sehr viele nationalitäten und würde dir einfach vorschlagen mehr in bars und discos zu gehen. Konzerte in anderen sprachen wäre auch eine gute möglichkeit.

Klar, hab ich fast nur Freunde mit ausländischen Wurzeln. Im ländlichen / dörflichen Bereich findet man solche Freunde sehr selten und nur mit viel Glück, Du musst da schon eher in die Stadt / Großstädte rein.

Ich hab gar keine Freunde... Hände dadurch glaub ich eine Verschlimmerung der neurodermitis

Der größtenteils meines Freundeskreises besteht, aus Ausländern.Du kannst so welche Menschen, über den Freundeskreis kennenlernen oder in Großstädten.Aber eigentlich sollte die Nationalität bei Freundschaften egal sein.

Ich bin mit einer Schweizerin befreundet und habe außerdem viele Kontakte in den Niederlanden, da ich dort arbeite