Als Mädchen (15) ins Gym?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich, w16 habe mich vor kurzem mit einer Freundin in einem öffentlichen angemeldet. Ist echt cool und wir gehen auch regelmäßig dort hin. Und glaub mir, da starrt dich keiner an. Ich bin eher die die die Leute dort anstarrt.

Am Anfang ist es echt schwer zu finden was man überhaupt machen will, weil man Garnichts kann, oder man denkt dass manche Ausführungen peinlich sind, aber nach 2-3 Wochen wird es normal sein.

BaumUmarmerLol  30.04.2022, 13:06

Außerdem gibt es bei uns sogar einen frauenfitness bereich

BaumUmarmerLol  30.04.2022, 13:11
@BaumUmarmerLol

und es ist bisschen unangenehm zu sehen dass die Geräte bsp auf 50kg gestellt worden sind und du es dann auf 9kg zurückstellen musst😂

struggle Immernoch damit. Aber gehe erst seit 3 Wochen ins gym

Wenn sie starren kannst du direkt zum Personal gehen. Jedoch rede ich von wirklichem starren. Dass mal jemand zu dir rüber schaut ist völlig normal. Und das mit dem ansprechen kannst du nicht verhindern. Sei einfach nett und höflich und vielleicht sieht er ja gar nicht mal so schlecht aus 😜

Woher ich das weiß:Hobby
BaumUmarmerLol  30.04.2022, 13:07

Hab’s nie erlebt das einer mich angesprochen hat.

ich bin w16 und auch in einem öffentlichen Studio angemeldet. habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht, es ist eigentlich jeder nur auf sein eigenes Training konzentriert. wenn du dich unsicher fühlst kannst du ja einfach eine lange Sporthose oder so anziehen :)

Gymnsium ist eine Schulart und kein Fitnesstudio (Gym) 😉

Aber im Gym musst du keine Angst haben, die Jungs sind auch nur zum trainieren dort und nicht zum starren. Wenn du soviel Angst hast dürftest du ja auch nicht ins Freibad gehen.

BokutosBabyOwl
Fragesteller

War Autokorrektur 💀 und ins Schwimmbad trau ich mich auch nd 🏃‍♀️

Felicity282829  30.04.2022, 23:04

Es ist durchaus berechtigt im Gym Angst zu haben und in Freibad wurden auch schon Frauen belästigt.