Von Flüchtlingen angesprochen?

13 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich sehr unangenehm ist.  Leider hilft oft ein finsterer und abweisender Blick, Blickkontakte meiden.
Wenn du trotzdem angesprochen wirst, je nach deinem momentanen Bedürfnis, "lass mich in Ruhe" und weitergehen oder einfach ignorieren.

Bist nicht die einzige gibt genug Mädchen den es so geht wenn dich wieder wer belästigt geh auf Abstand sag klar lass mich in ruhe und zück vlt sogar schon mal dein Handy und sag klar lass es oder ich ruf die Polizei bei den Jungs in deinem Alter dauert es bestimmt nicht mehr lange bis dich welche ansprechen die deine Reife zu schätzen wissen

Seit Frau Erdogan in der Türkei ein Referat gehalten hat, welche Vorzüge doch der Harem für eine muslimische Frau hat, würde ich einfach mal sagen, das Thema Islam samt seinen Angehörigen ist für eine demokratisch orientierte Frau durch.

Die Vorstellungen von Flüchtlingen ist teilweise erschreckend. Dies ist sogar in der Regierung angekommen, und man bietet für Flüchtlinge sogar ein Unterrichtsfach Sexualkunde an. Daraus schließt sich, man hat es mit absolut unaufgeklärten Personen zu tun, die zudem aus islamischen Kreisen konditioniert sind.

Folglich ist in Deinem Fall gegeben, dass Du eine ablehnende Haltung ein nimmst.

Apfelkind86  30.03.2016, 09:21

Frau Erdogan ist so sehr Sprecherin für den Islam wie der selbsternannte Kalif des IS.

1988Ritter  30.03.2016, 09:33
@Apfelkind86

Mag sein. Wenn ich mir den Unfug des "Kalifchens" anschaue, dann sollte man auch bei bedeutungslosen Ereignissen mal freundlich auf den Tisch klopfen.

PrinzDeVienne  30.03.2016, 12:18
@1988Ritter

Immer gut, einen zu haben, der bei bedeutungslosen Ereignissen auf den Tisch klopft, zweifellos.

Wofür, wozu, wogegen doch gleich?

1988Ritter  30.03.2016, 12:22
@PrinzDeVienne

Tja.....manche lassen es auch laufen, und wundern sich dann das etwas gross geworden ist.....

Ich bin selbst Ausländer und mich nervt es auch das solche idioten sowas machen.Wegen denen werden wir auch schlechter behandelt.Auf jeden Fall solltest du zur Polizei gehen oder mit den kommunizieren das sie aufhören sollten aber nicht ignorieren oder so weil die dann so weiter machen würden

Leider lassen sich solche Belästigungen nicht verhindern. Wenn es so weitergeht in diesem Land, wird es noch schlimmer werden.

Ignorieren und weiterlaufen ist keine Lösung. Damit hätte derjenige nämlich eine Bestätigung, daß er sich solche Frechheiten weiterhin erlauben kann.

Folgende Gegenreaktionen könnte ich mir vorstellen:

Aktiver Widerspruch

„Glotz mich nicht so blöd an!“ (Laut und mit ernstem, fast drohendem  Gesichtsausdruck gesprochen)

Überraschung für ihn am Telefon

Wenn derjenige „nur“ deine Rufnummer will, dann gib ihm eine selbstgedruckte Visitenkarte mit einem Phantasienamen, Straßenanschrift mit real nicht existierender Hausnummer.
Als Telefonnummer ist die von einer Schwulenberatungsstelle aufgedruckt.

Polizei

Nimm dein Handy und tu so als ob Du die Polizei anrufst.

„Hallo, ist da die Polizei?  - - - Ja, ich werde
belästigt - - - Am Bahnhof - - - „

Alleine schon die Annahme, Du würdest die Polizei anrufen, macht Eindruck.

Zeichensprache

Verschiedene Völker aus den in Frage kommenden Kulturkreisen empfinden es als beleidigend, wenn jemand mit dem Finger auf einen zeigt. Diesen Umstand kannst Du dir zunutze machen: Zeige mit deinem Zeigefinger bei ausgestreckter Hand direkt auf ihn. Dabei deutliche Worte laut aussprechen, idealerweise in deinem eigenen deutschen Dialekt.

Fotografieren

Wende dich ab und versuche, ihn mit Handykamera zu fotografieren. Damit sorgst Du für Unsicherheit seinerseits, wenn er es denn mitbekommt. Für den Fall, daß am folgenden Tag ein Zeitungsbericht erscheint über einen Vorfall, der über eine rein verbale Belästigung hinausgeht, könnte dieses Foto sehr hilfreich sein für polizeiliche Ermittlungen.

Lollypopunicorn
Fragesteller

@Budapestizid Immer diese Wichtigmacher die keine Ahnung haben ;-) Wir sind hier nicht auf nem Portal wo es um die Einzelheiten der Peson geht sondern darum Fragen zu beantworten.

Lollypopunicorn
Fragesteller

Wenn du lesen könntest wüsstest du das die Frage von meiner Cousine war. Ich bin 16. Und jetzt hör auf zu trollen.

Karlien  30.03.2016, 01:09
@Budapestizid

Deiner Aussage entnehme ich, daß Du vermutlich älter als 13 bist. Der Begriff „sich benehmen können“ bezieht sich auf menschliche Werte wie Benehmen, gegenseitige Achtung, Anstand und Respekt. Wer, so wie Du, in einem Diskussionsfaden wiederholt
eine nicht dokumentierte Behauptung aufstellt und keinerlei themenbezogene Antworten gibt, ist hier m.E. fehl am Platze.

Nun frage ich mich, was deine Beweggründe dafür sind. Leidest Du an Langeweile? Oder willst Du vielleicht nur andere Menschen ärgern?

Offensichtlich ist dir die Tragweite dieser Belästigungsproblematik nicht bewußt.

Lollypopunicorn
Fragesteller

@PrinzDeVienne,@Budapestizid Weißt du, du musst hier doch gar nicht antworten,zwingt dich niemand dazu. Wenn dich was stört, ich wiederhole mich nochmal, hier geht es um Fragen auf die man gerne entweder eine sachliche Antwort hätte oder Meinungen von Leuten die die Situation objektiv beurteilen. Und dass du meine Fragen ,,durchstalkst,, zeigt mir auch nur dass du Langeweile hast ;-)

PrinzDeVienne  30.03.2016, 10:12
@Lollypopunicorn

Tön hier nicht so rum. Kinder wie du sollten in der Schule sein! Oder wie alt bist du jetzt im Momant gerade?

Lollypopunicorn
Fragesteller

Was interessiert dich eigentlich mein Alter so genau, wir sind nicht hier um Freunde fürs Leben zu finden oder sowas. Es geht lediglich um eine produktive Antwort auf meine Frage

Lollypopunicorn
Fragesteller

Such dir mal ein Leben oder Hobbys ;-)