Was soll ich mitbringen zur Bank für mein Praktikum?

3 Antworten

und mir wurde nicht mitgeteilt was ich mitbringen soll

Das nennt man Eigenverantwortung. Du möchtest was von ihnen, also musst du entweder selber nachfragen oder selber nachdenken, was sinnvoll wäre.

Aber ich stimme den Antworten hier zu, neben angemessener Kleidung reicht es, Motivation, Interesse und was fürs Mittagessen mitzubringen.

Stift und Block wären ebenso sinnvoll, bekommen Praktikanten aber auch ohne Probleme vor Ort von der Bank.

Halbwegs ordentliches Outfit (Hemd!), bisschen geld/Kreditkarte für Essen bzw. Kantine, block und stift (wird dir aber normalerweise auch gestellt).

vernünftig anziehen und gute Laune reichen, mitbringen brauchst du nichts, ausser für dich etwas zum Essen und Trinken.

Googlenutzer33  06.01.2024, 19:06

Nicht mals das, gibt normalerweise ne Kantine oder ähnliches. Bin in meinem bank Praktikum teils auch nur mit Kollegen zum nächsten Supermarkt und haben uns dort was gekauft. Würde sagen, lieber geld und vlt zur not nen Joghurt mitnehmen.