Was soll ich mit meiner Kornnatter machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt denn "jung"?

Die Fütterungsempfehlung für Kornnatern sind

Neonaten alls 5 bis 7 Tage/ eien Babymaus
Juvenil alle 10 bis 14 Tage/ einen Mäusespringer ODER Babyratte
Adult alle 14 bis 17 Tage/ mehrere adulte Mäuse ODER einen Rattenspringer

Jetzt macht es einer erwachsenen, gute gefütterten Kornnatter sicher nichts aus, wenn aus den 17 Tagen mal 3 Wochen werden. Ich hatte mal eine Fund-Kornnatter, die über 4 Monate nur sehr mäkelig und ab und zu gefressen hat. Der hats auch überlebt.

Bei nicht-adulten Tieren fänd ich 3 Wochen aber schon kritisch.

Frag mal beim lokalen Tierheim, guck in Reptilienforen online oder schalte eine Kleinanzeige, ob nicht jemand mit Ahnung die Schlange in der Zeit nehmen kann. Wenn der Kontakt zum Züchter gut ist, nimmt der sie evtl. für die Zeit.

Drei Wochen sind eigentlich nicht so schlimm. Kornnattern machen sogar hin und wieder Fresspausen, manchmal mehrere Monate. Wichtiger ist, dass das Tier immer genug Wasser zur Verfügung hat.

3 Wochen kommt sie ohne fressen aus, auch ohne zu hungern. Es sollte aber jemand 2x die Woche kommen, schauen dass alles okay ist und frisches wasser bereit stellen. Und natürlich kot entsorgen.

Frag im Tierheim nach. Oft haben die eine Tierpension dort.