Kornnatter nach Eiablage wann wieder fressen?

4 Antworten

Ich füttere meine Colubriden nach der Eiablage meist nach einer Woche mit einem deutlich kleineren Futtertier als normal. Dann gehe ich in einen etwas kleineren Intervall mit dem normalen Futter und schließlich bekommen sie wieder normales Futter in größeren Intervallen. Wichtig ist, dass du prüfst ob auch wirklich alle Eier aus dem Tier raus sind.

Sakazee
Fragesteller

OK vielen dank.

Ich habe meist noch 14 Tagen Futter angeboten. Hat recht gut geklappt. Nach der Eiablage sind die Tiere völlig erschöpft.

Sakazee
Fragesteller

OK Vielen Dank!

Ich würde ihr was geben, wenn sie wieder auf Futtersuche durch das Terrarium schlängelt.

Sakazee
Fragesteller

Hi vielen Dank!

Meine hat jetzt aber schon seit 6 Wochen nichts mehr gegessen ich habe gehört dass das nicht so schlimm sei aber ein bisschen Misstrauen habe ich schon. Oder ist es ok wenn sie so lange nichts frisst?

Nach 7-10Tagen darf sie wieder fressen