Was soll ich machen wenn ich einfach nicht in die Schule gehen will?

3 Antworten

Ich habe jeden Tag 5 Stunden schlaf und manchmal vielleicht 7, und muss auch jeden Tag zur Schule.

Frage Dich, weshalb Du nicht in die Schule möchtest

Lies zum Thema Selbstmotivation

Suche Dir einen echt beschissenen Job, z.B. in der Mülltrennung und erkenne, was Du die nächsten 50 Jahre tagein tagaus machen wirst, wenn Du keinen vernünftigen Abschluss hinbekommst

Wechsle die Schule

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es einen konkreten Grund, warum du nicht in die Schule gehen willst?

Grundsätzlich wird die Schulpflicht knallhart durchgezogen und mit diversen Strafen und Bußen gedroht, wenn du nicht hingehst.

Ich kann dir nur raten dich mit deinem Hausarzt zusammenzusetzen und ihm deine Lage zu erklären. Im besten Fall kann er dich bereits ein paar Wochen krankschreiben oder er wird dich zum Psychiater überweisen und dann wird dieser sich mit deinen Problemen auseinandersetzen. Aber um ehrlich zu sein, die Chancen stehen wirklich sehr schlecht, dass sie dich zu Hause lassen werden. Mit 18 Jahren kannst du die Schule abbrechen, das wäre die einfachste Lösung. Ansonsten kannst du dich gerne über Freilerner informieren, da gibt es auch einige Foren, wo die Leute sich gegenseitig helfen. Eventuell findest du da Anschluss.