Kann man sich selbst den Finger brechen?

2 Antworten

Es gibt Menschen, die können sich in Situationen, die über Leben und Tod entscheiden, selbst Gliedmaßen amputieren (bei Wundbrand oder wenn sie sich in einer Schlinge verfangen haben...).

Es kommt auf die Situation an. Man ahnt nicht im Geringsten, wozu wir Menchen fähig sind, wenn wir den Tod vor Augen haben.

Bei den Yakuza - der japanischen Mafia - müssen sich die Mitglieder als Zeichen der Zugehörigkeit selbst den kleinen Finger amputieren.

Da hat wohl eine zuviel Blockbuster geguckt... =)

AvarageTrashbag  19.06.2021, 19:21

Yubitsume (Fingergliedverkürzung) ist eine Strafe zur Wiedergutmachung etwaiger Verfehlungen, und kein Zugehörigkeitsritual.

hab ich noch nicht gehört und glaube ich auch nicht...

So mancher hat sich schließlich schon unabsichtlich selbst verletzt!

Man sich nicht selbst kitzeln, oder die Luft bis zum Tod anhalten, auch nicht das Herz...

Aber iwie einen Bruch erzeugen, indem man iwo gegen tritt, oder schlägt, passiert letztlich immer wieder mal.

JosephJoestar21
Fragesteller

Dann probier doch mal so hart es geht gegen eine Wand zu treten dann siehst du es es klappt wirklich nicht

KleinStein  19.06.2021, 19:18
@JosephJoestar21

Es klappt nicht, weil niemand sich (normalerweise) etwas brechen will.

Versuch es doch mal selbst.

Spikeman197  19.06.2021, 19:20
@KleinStein

Klar gibt es eine Hemmung...

aber es gibt immer wieder Situationen, wo eine Verletzung weniger gefährlich erscheint (weil man dann iwo nicht hin muss, oder auf eine Krankenstation darf), als gesund weiter zu machen.

Es gab zB sogar mal eine Reihe von VersicherungsBetrug, wo sich Ärzte Finger abgehackt haben, weil sie dafür eine Mio bekommen haben...

KleinStein  19.06.2021, 19:21
@JosephJoestar21

Du hast es selbstständig blockiert. Das war keine Reaktion deines Gehirnes, sondern deines Verstandes.

Da du dir nichts brechen wolltest, hast du es auch eigenständig nicht mit voller Wucht versucht.

KleinStein  19.06.2021, 19:22
@Spikeman197

Aber ich würde die Hemmung dem eigenen Verstand und nicht einem Reflex des Gehirns zuordnen.

Spikeman197  19.06.2021, 19:34
@JosephJoestar21

Es ist aber kein Reflex oder automatischer Selbstschutz. Die Hemmung ist bewusst gesteuert und könnte man zB mit Alkohol, oder anderen Drogen verringern.

Wenn Du versuchen würdest durch Luftanhalten zu sterben, wirst Du iwann bewusstlos und kannst nicht mehr bewusst den Atem anhalten. In dem Moment wirst Du aber wieder automatisch atmen!

Du kannst auch nicht die PupillenGrößte bewusst ändern...das macht die Helligkeit, was aber eben auch durch Drogen beeinflusst werden kann.

JosephJoestar21
Fragesteller
@KleinStein

Aber ne mille und so nen kleinen finger braucg man doch gar nicht wirklich und für 1 Bille?

KleinStein  19.06.2021, 20:08
@JosephJoestar21

Wer sagt, dass dadurch keine anderen Verletzungen hervorgerufen werden könnten? Wer sagt, dass ich danach vielleicht nie wieder zeichnen könnte?

Da ist mir die Sicherheit, dass mein Finger noch funktioniert, mehr wert als eine Millionen Euro.

JosephJoestar21
Fragesteller
@KleinStein

Aber mit 1 Billionen Euro kannst du alles kaufen was du willst und ein kleiner Finger ist nur ein kleiner Preis dafür

KleinStein  19.06.2021, 20:29
@JosephJoestar21

Du musst dich aber auch mal entscheiden. Eine Millionen oder eine Billionen?

Naja, ich würde nicht mal für alles Geld der Welt mir Schaden zufügen. Ich bin nicht so auf Geld fixiert...

JosephJoestar21
Fragesteller
@KleinStein

Das ist dumm weil Geld ist sehr wichtig klar Gesundheit ist das wichtigste aber kleiner Schaden für 1 Billion du hast alles was dj willst du bist wie ein gott

KleinStein  19.06.2021, 22:59
@JosephJoestar21

Niemand ist wie Gott, schon gar nicht wegen Geld. Geld ist nicht alles. Es ist nichts, wenn man niemanden hat, mit dem man es ausgeben kann.

JosephJoestar21
Fragesteller
@KleinStein

Nein du hast es nicht verstanden du bist nicht Gott. Du bist wie ein Gott auf Erden fast alles was du willst wird wahr. Und die einzige Bedingung ist dass du einen Finger verlierst. Ob du jemanden hast oder oder nicht mit dem du es ausgeben kannst hat nichts damit zu tun ob du das Geld hast oder nicht das war keine Bedingung. Alles ist so wie jetzt nur du wärst der reichste Mensch der Welt und hättest deinen kleinen Finger nicht mehr. Wer würde das nicht machen?