Ab was für einer Höhe bricht man sich die Knochen?

7 Antworten

Das kommt natürlich darauf an wie man aufkommt. Wenn man schlecht aufkommt, kann man sich schon aus 30 cm etwas brechen.

Das kommt ganz drauf an! Es kommt drauf an auf was du fällst bzw. wie hart du aufschlägst, ob du gesunde Knochen hast oder nicht (wenn du z.B. an Osthoperose oder Glasknochen leiden solltest hast du automatisch schneller einen Bruch als jemand der gesunde Knochen hat), wie alt du bist (es ist bewiesen das Kinder in der Regel biegsamere Knochen haben als Erwachsene), wie du fällst und aufschlägst und womit (wenn du Pech hast und unglücklich fällst kannst du dir schon die Schulter brechen wenn du nur über die Bordsteinkante stolperst) usw., Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln in  allen Fällen, deshalb kann man sich da nicht so genau festlegen. Das habe ich selbst schon erlebt! Ich bin im Alter von 13 Jahren 7 m aus einem Baum gefallen weil ich es nicht lassen konnte auf Bäume zu klettern, ich bin auf den Rücken gefallen und auf den Waldboden aufgeschlagen, dabei habe ich eine Nierenprellung davongetragen. Meine Mutter dagegen ist im Urlaub nur über eine Bordsteinkante gestolpert und auf den Gehweg aufgeschlagen, sie hat sich dabei die Schulter gebrochen. Ich kannte mal jemanden der Glasknochen hatte, der brauchte nur mit dem Arm auf die Tischkante schlagen und schon hatte er den Arm gebrochen. Der Sohn von unseren Nachbarn ist eines Tages nur über eine Stufe gestolpert und dabei so unglücklich umgeknickt und aufgeschlagen das er gleich ein Bein gebrochen hatte.

Hallo!

3-4 Meter müssen es garnicht sein..! Da reichen schon 1-2 Meter locker aus, um sich beide Beine zu brechen. Wenn man unglücklich stürzt, geht das alles.. ist meiner Tante vor Jahren mal beim Sprung von einer Ladefläche des Umzugswagens passiert.

Wenn man dann noch falsch aufkommt, ist ein zusätzlicher Armbruch auch "kein Thema mehr". Es kommt drauf an wo man springt & wie man aufkommt und auch wie gelenkig man ist.

KuddelMuggel
Fragesteller

Dankeschön, du hast mir echt weitergeholfen! ;) Jetzt kann ich weiterschreiben

rotesand  24.07.2016, 16:28
@KuddelMuggel

Gerne :)

Die Lkw Ladefläche war höchstens 1,50 Meter hoch, wenn das helfen sollte.

Die höhe ist da nicht entscheidend. Die einen springen von 5 meter auf Beton und tun sich nichts, ander aus nem halben meter und haben einen offenen Schienbeinbruch.

Man kann locker aus 15M mit ner Prellung auf der Schulter fallen.