Wie kann man sich den knöchel zerren oder umknicken oder brechen (eine schulaufgabe)?

3 Antworten

Hey:)
Das geht ganz schnell. Bei Knochenbrüchen ist es meist so, dass sich der Knochen einfach umgeknickt hat. Also wenn man sehr stark umknickt. Da gibt es ja so einige Beispiele zu.
Zerren oder Überdehen etc. liegt ja am Muskel und nicht am Knochen. Also wenn man z.B. Sport macht, ohne sich warmzumachen, sodass der Muskel belastest wird, bis er "Stop" sagt und es wehtut. Entweder er ist dann "nur" gezerrt oder überdehnt, oder komplett durch. Das kommt darauf an, wie Ruckartig die Belastung war. Überdehnt ist Druck über eine "längere" Zeit auf den Muskel und gezerrt bzw, gerissen eher ein kurzer sehr sehr starker Druck bzw. Zug auf den Muskel.
LG Julia😊💕

Durch falsche Bewegungen und so

Also ich weiss nicht ob ich eine richtige Antwort gebe und ob ihr das meint..

Wenn du in hohen Schuhen läufst (High Heels), unebene Fläche (Steine), Indem du einfach so hinfällst so wie ich das geschafft habe:), Vielleicht googlet ihr es mal was es alles so gibt auf der WELT (hahhahha)