Ich breche mir dabei immer fast die Finger....gibt es vielleicht eine effektive Methode, um Wachs aus Teelichtbehältern restlos zu entfernen?

Die Teelichter für einen Tag in den Tiefkühler geben, dann mit einem Küchenmesser die Reste herauspruckeln.....

Mit heißem Wasser und Spüli einwirken lassen, dann heiß ausspülen.

Am Besten eine Eisdose oder ähnliches, was weg geschmissen werden kann und dann mit heissem Wasser übergiessen. So haben wir im Restaurant, die Kerzenständer sauber bekommen. Anschliessend mit einem Putztuch trocken gewischt.

Ich habe meine Teelichtgläser schon in die Mikrowelle. Ging auch ganz gut raus, hinterher dann spülen.

2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen, das Wachs läßt sich dann ganz leicht mit einem Messer entfernen.
Ich nehme immer heißes Wasser, dann löst sich das Wachs fast von selbst.

Ich nehme immer kochend heißes Wasser. Das Wachs löst sich und schwimmt dann oben. Bei Bedarf mehrmals wiederholen.

teelichter in topf mit wasser - aufkochen - warten bis das restwachs aufschwimmt - mit zange rausfischen - mit küchenkrepp endentfernung Sagt der PC-Doctor von Düsseldorf ulkigerweise hat er auch von anderen Dingen Ahnung