Was soll ich machen (Amazon Identität bestätigen)?

3 Antworten

Das Problem ist, dass ich Minderjährig bin. Was passiert wenn ich mein echtes Alter (16) bei Amazon angebe?

Endgültige Sperre und das Geld ist auch weg.

Weil theoretisch verstößen sie gegen die Richtlinien, wenn sie mein Amazon-Konto sperren und die 40€ behalten.

Lustig.

Das schreibt ausgerechnet jemand, der selbst ganz bewusst gegen die Richtlinien verstoßen hat, in dem er sich mit einem gefälschten Geburtsdatum bei Amazon angemeldet hat.

Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Klicken: StGB §269

Rede mit Mama und Papa, dass die sich mit Amazon in Verbindung setzen, Du selbst kannst das aufgrund Deiner Minderjährigkeit nicht.

Weil theoretisch verstößen sie gegen die Richtlinien, wenn sie mein Amazon-Konto sperren und die 40€ behalten.

Lustig dass du sagst das Amazon gegen "die Richtlinien" verstoßen soll, nennst hier aber nicht welche...

OBWOHL ... du es bist, der gegen die AGBs / Nutzungsbedingungen von Amazon verstoßen hast und Amazon gar nicht nutzen darfst. Du selber darfst kein Amazon unter 18 Jahren benutzen, wenn kein Elternteil dabei ist. Ein eigenes Benutzerkonto sowieso nicht.

Was nun passiert? Das Geld bleibt einbehalten und wird ggf. an die Zahlungsweise erstattet.

cartiweh
Fragesteller

Meine Mutter erlaubt es doch?

Comp4ny  29.02.2024, 15:49
@cartiweh

DU (!) darfst kein Benutzerkonto bei Amazon besitzen solange du Minderjährig bist. Das ist unmissverständlich in den AGBs von Amazon nachzulesen.

Ein Amazonkonto von einem Volljährigen mitbenutzen ist eine andere Sache, aber auch nur in Aufsicht eines und unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten.

Das Guthaben ist also "eingefroren".

Nussbecher  01.03.2024, 08:55
@cartiweh

Amazon erlaubt das aber nicht. Die haben in dem Falle das Sagen, nicht Mutti.

Ist doch gut, dass die Amazon-Sicherheitsroutinen darauf achten, dass die Regeln eingehalten werden.

Du hast bewusst dagegen verstoßen und jetzt folgen die Konsequenzen – ist doch logisch.

Du wirst gesperrt und an das Guthaben wirst du – bis auf weiteres – nicht rankommen.

Sprich mit deinen Eltern, die können versuchen, da was zu klären. Aber mach dir besser keine großen Hoffnungen.

Hast du gedacht, dass die Regeln von Amazon nur zum Spaß sind und für dich nicht gelten?