Wieso kann ich nicht bezahlen auf Amazon?

3 Antworten

Wenn Du vor eineinhalb Jahren 14 warst, bist Du aktuell höchstens 16. Dh, Du darfst Amazon garnicht nutzen.
Und genau das ist einer der Gründe, weswegen Amazon nicht mehr zulässt, daß Bestellungen mit Gutscheinen bezahlt werden, ohne daß der betreffende Account mindestens mit einem Bankkonto und meistens zusätzlich auch noch mit einer Kreditkarte verknüpft ist, die wollen die Unmengen von Minderjährigen von der Plattform kriegen.
Und außerdem geht es auch um Geldwäsche-Prävention.

Du hast also ein Problem: Wenn Du kein Bankkonto und keine Kreditkarte hast, bekommst Du das Guthaben nicht mehr raus aus dem Account.

...weil du gegen die Amazon-AGB verstößt.

1.) Minderjährige dürfen nicht bei Amazon bestellen. Das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

2.) Bankkonto muss eingegeben werden, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll. Das ist zur Identifizierung des Kunden.

aaaaaaalex745  28.12.2023, 07:48

Und wenn juckt das erste? 😂😂

Kenn leute die haben mit 14 oder 15 Bankkonto und Amazon konto gehabt. Geht alles und funktioniert

Rubezahl2000  28.12.2023, 09:49
@aaaaaaalex745

Das ändert doch nichts daran, dass es verboten ist!
Glaubt ihr, dass Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze scheißegal sind?
Fahrt ihr mit 14 oder 15 auch schon heimlich Auto, weil euch die Führerschein-Regeln auch scheißegal sind?

kilianapz  17.02.2024, 02:29
@Rubezahl2000

In Deutschland ist Alkohol ab 16 Jahren erlaubt, aber online zu bestellen erst ab 18 Jahren - die Welt steht Kopf. In Frankreich interessiert es Amazon Frankreich überhaupt nicht, ob man minderjährig ist, denn die Banken ermutigen Jugendliche dazu, mit ihrer Karte unter 18 Jahren bei Amazon oder anderen Geschäften zu bestellen. Ich verstehe die deutschen Gesetze dazu nicht.

Rubezahl2000  17.02.2024, 11:45
@kilianapz

Ja, offensichtlich verstehst du nichts.
Mit Gesetzen hat dieses Thema überhaupt NICHTS zu tun.

Hier geht's nur um die Regeln von Amazon: Amazon AGB.
Amazon verbietet es grundsätzlich, dass Minderjährige bei Amazon bestellen, völlig egal, ob es um Alkohol oder um Kinderspielzeug geht.

kilianapz  17.02.2024, 15:32
@Rubezahl2000

Auf Amazon Deutschland lehnen sie ab, aber auf Amazon Frankreich erlauben sie es LOL.

kilianapz  17.02.2024, 16:59
@Rubezahl2000

Ich bin französischer Herkunft, also nutze ich auch Amazon Frankreich und Amazon Deutschland, wenn ich in Deutschland bin. Daher verstehe ich die allgemeinen Bedingungen in Deutschland nicht.

Nur den Gutschein anzugeben ist keine Zahlungsmethode. Da steht ja auch, dass er verrechnet wird. Die Gesamtrechnung muss natürlich über Lastschrift, Kreditkarte o.ä. gezahlt werden.