Frage von Glitzer2020, 80

Was soll ich in den Adventskalender meiner Schwester tun?

Ich will ihr einen Adventskalender machen. Sie ist 11, und ich würde ihr gerne auch ein paar Sachen selber machen. Habt ihr Ideen? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trienchen1309, 80

Hallo,

Radiergummi, Haargummi, Lipgloss, Handcreme usw. (Im Drogeriemarkt findest du viele Kleinigkeiten die junge Mädchenherzen höher schlagen lassen)...

Selbst gemacht: verschiedene Gutscheine (Eis essen gehen, Müll raus bringen usw.), Foto von euch beiden als Puzzle u Teile an verschiedenen Tagen reinpacken...

Liebe Grüße

Antwort
von sommerfrage, 52

Kommt auf die Größe der Fächer an!

Wie wäre es mit Loomgummisachen basteln? Armbänder, Haarschmuck, Schlüsselanhänger, Tiere, ...............!

Was mit Fimo machen! Kette-, Armband-, Ohrringe-, Ring- Set! Guck mal da ist eine schöne Fimoseite: http://www.fimo.schnugis.net/ ! Perlen, Canes, ......., usw. ist da! Knöpfe sind da auch dabei.Habe gerade wieder da geguckt und wieder schönes gefunden. Sterne basteln! Gibt da x verschiedene Arten im Netz. 

Aus einer Wollfadenpuppe mit breitem goldenen Drahtschleifenband oder Papier Flügeln ran machen und fertig ist der Schutzengel.

Verzweigte straffe Zweige in ein Töpfchen, Tasse, Schale, Glas,....., eingipsen. Und ist dann ein Schmuckständer.

Handyhülle nähen/häkeln/stricken/.......!

Kekse backen!

Pralinen o.ä. herstellen.

Bilder von euch und einen Bilderrahmen/Album am 24. wo alles rein kommt!

Die Rückseite des Kalenders ist ein selbst gebasteltes + erdachtes Spielbrett und hinter die Türchen kommen Spielfiguren aus Fimo (?)

Ich hoffe es ist was passendes dabei? Wünsche viel Spaß beim basteln! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Wollfadenpuppe: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.basteln-gestalten.de%2Ffiles... !

Ich nehme immer eine CD- Hülle. die schmale Seite = Arme  und das längere = Körper! Mach sie auch dicker und nur aus Wolle, ohne Schleifenband! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Ach so und der Kopf = ein kl. Wollknäul um das die Fäden vom Körper gelegt werden!::-)

Antwort
von Wolfboy, 49

Also, möchtest du selber etwas basteln? Ich würde vielleicht ein Paar schöne Origami-Basteleien etc. reinmachen. Bist du der große oder der kleine Bruder? Wenn du der große Bruder bist, könntest du ihr doch ein Paar kleine "Gutscheine" rein legen. Wenn du z.B. sonst kaum Zeit für sie hast oder bestimmte Sachen nicht mit ihr machen möchtest, kann dieser Gutschein der Befehl dazu sein. Z.B.: Sagen wir mal deine Schwester macht gerne Teepartys oder will ein Model sein und dir Klamotten zeigen. Normalerweise sagst du nein, ich mag das nicht oder ne hab kein Bock... Aber auf dem Gutschein steht dann: "Wenn du diesen Gutschein einlöst, spielen wir einen Tag lang Top-Model, oder machen 2 Teepartys." Verstehst du? Dieser Gutschein ist für sie also eine Eintrittskarte zu irgendeiner schönen Sache, die sie mit dir machen will, die du aber sonst nicht mit ihr machst. Genauso wenn du der kleine Bruder bist: du kannst Gutscheine reinlegen, auf dem dann Sachen stehen, wie z.B.: " Du kannst diesen Gutschein einmal einlösen und ich werde dich 10 Minuten massieren." Oder du schreibst: " Du kannst diesen Gutschein einmal einlösen und ich werde dir helfen/mit dir spielen/ dich nicht nerven ..." Du kannst ebenfalls etwas Basteln. Ich bin übrigens der kleine Bruder meiner Schwester und habe früher, als ich noch kleiner war (5-9 Jahre alt), immer Gutscheine zum Massieren reingelegt. Meine Schwester liebte es, wenn ich sie massierte. Also finde etwas, was deine Schwester mag und schenke es ihr in Form eines Gutscheines.

Kommentar von Glitzer2020 ,

Vielen Dank! Ich bin die grosse Schwester. 😂😉

Dass mit dem Spielen wird sie auch mögen, da ich nie wirklich Zeit für sie habe. Dankeschön!

Antwort
von Glitzer2020, 44

Das mit dem Foto ist cool! Dankeschön!