Was soll ich gegen Heimweh tun?

3 Antworten

Nimm was mit, was Du ganz toll liebst. Das kann Dich von Deinem Heimweh ablenken.

Vlt. kannst Du Dich ja bei dem Lehrgang mit den Leuten, die Du schon kennst, näher anfreunden.

Du kannst auch allabendlich mit Deinen Eltern "whatsappen".

Mein Kind hat auch einige solcher Lehrgänge gemacht - auch einen zum Jugendleiter. Es war immer ganz begeistert.

Viel Spaß :)

Du musst daran denken was dich aufmuntert z.B. Wenn du Heimweh hast denk einfach an ein Bild von dein Haus wo du wohnst oder wie es aussieht so ca. ne Minute nimm dir dann einfach die Zeit und denke Positiv und denke das du ein Glückspilz bist dann denkt man automatisch Positiver und geht lockerer an die Sache rann

Versuch dich abzulenken. Wenn die Übelkeit dann doch kommt dann denk dir immer und immer wieder das es so schlimm nicht ist. Du kannst auch mit deinen Eltern Telefonieren oder Schreiben.

LG

AnniLenchen1999
Fragesteller

Versuch ich ja schon.. Und ich werde auch mit ihnen telefonieren oder so, aber sie sind halt trotzdem nicht da und ich fühl mich dann so alleine.