Angst vor kommender Klassenfahrt und Probleme mit dem Einschlafen was tun?

4 Antworten

Fahr nicht mit, lass dich von deiner Mutter entschuldigen und arbeite an deinem Problem.

Hallo, du rede doch mit deiner Mama .dass sie dich unterstützt ,und du nicht mitfahren musst . weißt du, du kannst doch dieses übernachten bei anderen erstmal üben, so für eine Nacht mal vielleicht bei Oma oder Tante und dann das ganze steigern, vielleicht zwei Nächte oder ein Wochenende .du musst es ja deinen Freundinnen nicht sagen oder deinen Mitschülerinnen. Eventuell wirst du offiziell kurz vorher ein bisschen krank. Darfst Dich aber dann nicht verplappern ,keinem einzigen von den anderen Schülern darfst du es dann erzählen,daß du bissi angst hast und zu hause bleibst.Glaub mir, die behalten das nicht für sich. wenn du das einer erzählst, dass du nicht wirklich krank warst. Obwohl, Heimweh ist schon eine Krankheit ! Also rede mit deiner Mama und ihr zwei werdet das schon hinkriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich so alt war wie du, hatte ich das gleiche Problem. Nimm doch am besten dein Handy mit und wenn du schlafen gehst kannst du ja mit deiner Mama telefonieren. Ich kann dir ja deine Angst leider nicht nehmen. Aber irgendwann war es bei mir einfach weg, also mach dir da keine Sorgen.