Angst vor Heimweh im Lager?

4 Antworten

Ich würde den Schritt wagen. Gerade um auch in Zukunft besser mit sowas umgehen zu können.
Hilfreich sind bestimmt Kuscheltiere, Hörbücher die du auch Zuhause hast. So kommt man sich dem Zuhause bestimmt näher vor. Zusätzlich kann ich sagen: Power dich vor dem Schlafen gehen aus, sodass du schnell einschläfst und gar nicht erst darüber nachdenken kannst.

Heyy 😊

Also ich kann es komplett nachvollziehen wenn man Heimweh bekommt, da ich selber nur 5 Tage in einem Campingresort mit meiner Klasse war und sehr starkes Heimweh hatte. Manchmal können bestimmte Umstände dafür sorgen dass Heimweh sich verstärkt. Ich würde es einfach machen, du kommst ja auch wieder nach Hause 😀 Einige Tipps von mir sind

  1. Buch lesen
  2. Spiele spielen
  3. Wenn du merkst das das Heimweh langsam kommt direkt schlafen oder ablenken
  4. Mit Freunden darüber reden
  5. Eventuell weinen -> irgendwann fühlt man sich besser

Heimweh ist normal und wie gesagt manche Sachen können es bestärken zb

  • Sich alleine zu fühlen an einem fremden Ort
  • Sich sorgen zu machen über seine Familie
  • Sich unwillkommen fühlen

aber es wird Abends kommen und am nächsten Tag lenkt ihr euch dort schön ab und genießt die Zeit und dann werden die 2 Wochen so schnell vergehen. Du wirst am Ende stolz auf dich sein!

Ich bin 23 und gehe noch zur Schule und wie gesagt ich hatte auch vor einer Woche auf Klassenfahrt Heimweh 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle einfach zuhause bleiben. Ich hatte früher auch immer Heimweh, wenn ich länger woanders war. Mit 14 hat das bei mir einfach von selbst aufgehört und mir hat es gefallen woanders zu sein.

corod  14.05.2023, 18:47

Sehe ich genauso.

Ich würde es machen. Es gibt ein Zitat: "Wenn du ein Problem hast, denk anders. Dann hast du auch kein Problem".

Sieh es als Erfahrung. Du erlebst was schönes und lernst bestimmt auch was dazu. Du kommst ja auch wieder nach Hause. Zwei Wochen sind nichts, wenn man es zeitlich betrachtet.

Leb in der Gegenwart und genieß die Zeit dort. Heimweh ist normal. Man kann aber gegensteuern. Denk nicht so viel drüber nach.