Vodafone Verkäufer hat mich belogen und falschen, viel teureren Vertag ausgestellt, meine Rechte?

11 Antworten

Ruf doch mal bei dieser kostenlosen Servicehotline an und schildere das Problem - aber erstmal sachlich und freundlich bleiben. Für die ist es meistens billiger und weniger schädigend, wenn die dir deine Freiminuten geben und dir nen bisschen was gutschreiben, als wenn sie womöglich nen Kunden vergraulen, der dann auch noch schlechte Werbung macht..

Du hast einen Vertrag unterschrieben - und wenn Du Dir den nicht vorher durchliest, kannst Du nicht den Verkäufer dafür verantwortlich machen.

War schon 2mal im Shop und war immer super freundlich.....aber das war und ist Betrug.

In dem Vetrag ist nicht erkenntlich ob die Konditionen kostepflichtig sind und es steht auch nur der Basistarifname im Vetrag, kein Preis.

Deswegen habe ich ihn ja 3mal gefragt ob die und die Konditionen jetzt zutreffen und er hat mir versichert ich würde nie mehr als 50 Euro zahlen ! Im November waren es 95 und jetzt 72 !

Die Hotline Tante hat mir jetzt netterweise einige Zusatztarife gestrichen und ich bin jetzt bei 39,99 habe dafür aber immer noch nicht das was ich eigentlich mit dem super Verkäufer besprochen habe. Für mich bleibt und ist das vorsätzliches Belügen !

Du hast natürlich das Recht Deinen Vertrag durchzulesen, bevor Du ihn unterschreibst!

Wenn Du das nicht machst und einem Verkäufer allles glaubst und ihn nicht kontrollierts, dann kommt das "S-S"-Prinzip, selbst schuld. Denn es ist hinlänglich bekannt, dass sich auf dem Mobilfunkmarkt viele schwarze Schafe tummeln!

Versuche es einmal bei Vodafone dieses Problem direkt vorzubringen - vielleicht hat man da Verständnis und dildet das Verhalten dieses Verkäufers nicht. Dann kommt man Dir vielleicht entgegen und ändert den Vertrag ab. Das ist aber, wie gesagt, von der Kulanz von Vodafone abhängig. Und das Gnaze solltest Du ruhig und sachlich machen, das wirkt besser als Beschimpfungen, Drohungen oder ähnliches.

Wenn das was auf deiner Rechnung auch so im Vertrag steht und du das Ganze unterschrieben hast, dann kannst du nicht viel machen. Du hast mit deiner Unterschrift eingewilligt und den Vertrag so akzeptiert. Wenns anders in deinem Vertrag steht, dann kannst du es natürlich anfechten.