Rechnung für einen bereits gekündigten Vertrag zahlen?

3 Antworten

Was kann ich da tun?

Deine Beweislage ist nicht die geilste nehme ich an, von daher dürfte es da schwierig werden.

Und kann ich meinen aktuellen Vertrag vorzeitig kündigen, weil ich unzufrieden bin?

§ 314 BGB definiert wann eine außerordentliche Kündigung möglich ist. Beweislastig ist immer die Seite, die außerordentlich kündigt.

Moin,

ein Grund, warum ich meist dazu rate, Handyverträge online abzuschließen. Unter den Verkäufern gibt es immer Schwarze Schafe, die nur auf Provision aus sind und die Beweislage später sehr schwammig ist.

So wie ich es sehe hast du wenig Möglichkeiten aus den Verträgen zu kommen. Dein alter Vertrag wurde nicht gekündigt, somit läuft er 12 Monate weiter. Der neue Vertrag ist von dir unterschrieben und auch da wirst du Probleme haben, zu beweisen, dass du falsch beraten worden bist.

Du kannst eben nur auf Kulanz hoffen, einen Brief schreiben und dann schauen, was passiert. Ansonsten, wie schon erwähnt, würde ich beide Verträge direkt kündigen - per Einschreiben!

Zusätzlich solltest du dich über den Shop-Mitarbeiter beschweren und drauf hoffen, dass Vodafone sich in irgendeiner Form dafür interessiert. Ansonsten denke ich, dass die die Hände gebunden sind und du die Summe zahlen musst.

Falls möglich, informiere dich bei einem Anwalt, der sich rechtlich wesentlich besser auskennt als ich.

Viel Erfolg

Gunnar

Du kannst jetzt leider nur auf Kulanz von Vodafone hoffen. Ich würde an Deiner Stelle einen Brief an den Vorstand von Vodafone schreiben (Adresse findest Du auf der Webseite) und denen den Sachverhalt schriftlich mitteilen. Zusätzlich würde ich jetzt auch beide Verträge sofort kündigen, das geht ganz gut mit Aboalarm (ich hab' dazu sogar ein Video gemacht :) , denn mit solchen Unternehmen bzw. Vertrieblern möchtest Du nichts zu tun haben.