Vodafone SMS, Spam oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, hamsterchen2000.

AUF KEINEN FALL auf diesen LINK klicken!

Das ist nämlich eine Betrugsmasche, um deine Daten zu klauen. Lösch diese SMS auf keinen Fall und zeig sie der Polizei. Die können dann alles tracken und evtl. den/die Betrüger finden. Aber auf gar keinen Fall auf unbekannte Links klicken. Nirgends.

Ich bin selber Vodafone Kunde. Aus Erfahrung weiß ich, dass Vodafone am Ende nach der SMS noch: „Mit freundlichen Grüßen, dein Vodafone-Team.“ schreibt. Das ist auf der SMS aus deinem Screenshot nicht herauszulesen. Also ist es definitiv FAKE!

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
hamsterchen2000
Fragesteller

Danke für die Antwort!! Mir kam das eh schon alles sehr dubios vor 😅 macht da die Polizei wirklich etwas?

TechBrain  29.10.2023, 17:35

Danke für den Stern. :)

Nicht auf solche Links klicken! Geh direkt auf die Vodafone-Webseite und logge dich in deinen Account ein. Was steht dort? Ggf. Handy-/Kundennr. etc. schwärzen und dann hier posten, falls du auch mit der Vodafone-Hotline Probleme hast.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hamsterchen2000
Fragesteller

Danke für die Antwort! Bin kein Vodafone Kunde und hab deshalb auch kein Konto bei dem ich mich einloggen könnte 😅

notting  21.10.2023, 22:12
@hamsterchen2000

Und du hast auch keine Begrüßungs-E-Mail von Vodafone bekommen? Ggf. die Passwort-vergessen-Funktion auf der Vodafone-Webseite ausprobieren.

Klingt aber immer stärker danach, dass es eine Betrugsmasche ist (von Dritten, nicht von Vodafone ;-)).

notting