Wie lange hat ein privatverkäufer Zeit die Ware abzuschicken?

3 Antworten

Rechte? Über die Kleinanzeigen wickelt man nur Käufe ab, die man selbst abholt und bar bezahlt. Das ist Dir auch groß gedruckt angezeigt worden. Alles andere geht oft nicht gut aus, wie Du jetzt selbst siehst.

Sylina1991
Fragesteller

Ohje :(

Das kommt davon wenn man das gute in Menschen glaubt

dresanne  21.11.2016, 22:08
@Sylina1991

Das Gute im Menschen kannst Du bei den Kleinanzeigen vergessen.

Sylina1991
Fragesteller
@dresanne

Ohjaaaa !!!!

Aber kann ich echt nichts machen ??

dresanne  21.11.2016, 22:10
@Sylina1991

Schicke ihr erstmmal eine schriftliche Mahnung und setze einen Termin, bis wann  die Ware bei Dir zu sein hat. Gleichzeitig kündigst Du rechtliche Schritte an.
Aber oftmals wissen diese Verkäufer genau, dass die Summe nicht lohnt einen Anwalt einzuschalten.

Sylina1991
Fragesteller
@dresanne

Danke.

Das werde ich gleich machen :(

Ich habe aus diesen Fehler gelernt .... nie wieder !!!!

Sylina1991
Fragesteller
@dresanne

Oki, vielen Dank :(

Habe nun ein wenig mehr Hoffnung das ich eventuell mein Geld oder den Pulli sehe ..

dresanne  21.11.2016, 22:16
@Sylina1991

Besser aber, als nichts zu machen. Vielleicht kriegt er Angst und schickt die Ware. Ist eigentlich furchtbar, was sich bei den Kleinanzeigen für Betrüger herumtreiben.
Zuerst war das wirklich eine schöne Seite, inzwischen total verpönt.

dresanne  21.11.2016, 22:18
@dresanne

Ja, sende gleich noch einmal Deine Bankverbindung mit und setzte Termin für Ware oder Geld.

Sylina1991
Fragesteller
@dresanne

Ich hab mir gedacht bei 10€

Wird man doch einen Menschen nicht verpäppeln zu mal der Pullover ein Weihnachtsgeschenk ist es meine beste Freundin den Pullover schon solange sucht.. ich bin so enttäuscht ... und Ärger mich über mich selber geglaubt zu haben das die Person ehrlich ist

dresanne  21.11.2016, 22:32
@Sylina1991

Ärgere Dich nicht weiter, das ist es nicht wert. Da haben andere schon viele hundert Euro für nie abgeschickte Handys in den Sand gesetzt.

Sylina1991
Fragesteller
@dresanne

Was ???????? Handys ??????😳😳😳😳😳😳 da bin ich mit meinen "nur" 10€ gut bei weg gekommen,  aber das eBay Kleinanzeigen ein reiner abhol / Barzahlung Markt ist wusste ich nicht, wo steht das bei eBay klein.... ?

Sylina1991
Fragesteller
@dresanne

oh man :(

Hätte ich mal diesen Kauf über mein Laptop abgeschlossen,.. nutze nämlich die App und da sieht man solche anzeigen leider nixht

Käufe über Kleinanzeigen nur über Paypal (bei Versand)...oder eben Abholung.Niemals in Vorkasse treten,da du keinerlei Sicherheiten hast.Sollte sich noch was tun,dann dies für die Zukunft merken und wenn sich nix tut,musst es als Erfahrung abhaken....an das gute im Menschen brauchste dort nicht glauben,weil es nicht viele seriöse Verkäufer dort mehr gibt (wie Ich selber feststellen musste).Traurig aber wahr

Und jeden Tag steht ein Neuer auf...

Ebay Kleinanzeigen ist ein reiner Abhol- und Barbezahlmarkt.

Du hast zwar alle Rechte der Welt, dass du die Ware bekommen darfst; aber was machst du, wenn sie nicht zahlt?

Ist ihre Adresse echt? Hat sie den Pullover überhaupt je gehabt?

Sylina1991
Fragesteller

Viele haben da stehen Versand auch möglich ?..

ronnyarmin  22.11.2016, 14:27
@Sylina1991

Das ändert nichts daran, dass auf ebay kleinanzeigen anonym gehandelt wird und du nicht weisst, wem du Geld überweist.