Was soll ich der Schwester meines Freundes zum Weihnachten schenken?

9 Antworten

Ich würde in eine Buchhandlung gehen und mich da beraten lassen.

Ansonsten müssten die folgenden Bestseller eigentlich in jeder Buchhandlung stehen:

  • Die Bücherdiebin von Markus Zusak, eine rührende Geschichte über ein kleines Mädchen zur Nazizeit und die Liebe zu Büchern
  • BLACKOUT - Morgen ist es zu spät von Marc Ellsberg, ein Thriller über die Gefahr eines Netzweiten Stromausfalls

  • Stolz und Vorurteil von Jane Austen, ein alter englischer Klassiker mit Herz und Humor

Vielleicht kannst du ja einschätzen, ob sie lieber etwas ergreifendes, etwas spannendes oder einen Klassiker lesen würde, ansonsten würde ich wirklich einfach mal nachfragen, was zur Zeit beliebt ist.

Hi, ich weiß nicht ob du dafür alles da hast, aber du könntest ihr z.B. eine "Schneemannsuppe" machen. Dafür brauchst du eine Packung Trinkschokolade(z.B. von Nestle, erhältlich z.B. bei REWE), eine Zuckerstange,ca. 10-20 kleine Marshmallows(richtige Größe in weiß und rosa erhältlich DEPOT, normalgroße Marshmallows mehrmals durchschneiden) und vlt. noch ein Schokobonbon oder sowas. Diese Sachen legst du in eine Tasse oder eine Tüte oder so. Dann legst du noch das Gedicht, welches du im Internet unter "Scheemannnsuppe" findest, bei und verpackst das ganze.

Oder du machst ihr eine Foto Collage. Ich habe das dieses Jahr zsm mit meiner Schwester und meiner Kusine für unsere Oma und Opa vorbereitet. Wir haben jeder neun Fotos von uns, die wir auf unseren Handys hatten, mit der App PowerCam zu einer quadratischen Collage bearbeitet. Dabei konnte man die Collagen auch noch mit weihnachtlichen Stickern verzieren. Dann haben wir die drei Collagen bei dm im 15x15 Format ausgedruckt und auf diese Unterlage, die immer schon bei Bilderrahmen(unserer ist übrigens 40x15, aber wir haben ja auch 3 Collagen) dabei ist geklebt. Dann haben wir am Computer noch 2015 farbig ausgedruckt und dazu geklebt.

Ansonsten vlt eine DVD (aktuell vlt Margos Spuren).

Hoffe, ich konnte Dir helfen! :)

KLina19
Fragesteller

Vielen liebe Dank, das du dir die Zeit genommen hast :)

Ein Parfüm oder so etwas in der Art.

Da ist ja nicht wirklich Information über sie drinne. Ein Douglas Gutschein vielleicht?

Wenn sie gerne liest, würde ich eines der folgenden Bücher nehmen:

- "Tschick" (Wolfgang Herrndorf)

- "Die Bücherdiebin" (Markus Zusak)

- "Tabu" (Ferdinand von Schirach)

- "Stolz und Vorurteil" (Jane Austen)

- "Emma" (Jane Austen)

- irgendeinen guten Krimi (vllt von Nele Neuhaus)