Was soll ich dem Friseur sagen damit er meine augenbraue zupft?

9 Antworten

Für sowas gibt es auch Kosmetikerinnen, die dich da ausführlicher beraten können. Es machen zwar auch einige Friseure, aber eben immer nur nebenbei. Da gibt es sicher welche, die das auch drauf haben, aber wenn du wirklich eine richtige Beratung möchtest, dann geh zu einem Profi.

So weit ich die Erfahrung gemacht habe, kann das jeder Friseur machen.

Wie Du es sagen sollst? Na ganz einfach: Einmal die Augenbrauen Bitte noch in Form bringen.

Oder Du kannst auch fragen: Können Sie mir bitte die Augenbrauen noch in Form bringen?

Egal ob Du es sagst oder fragst,  Hauptsache ist immer höflich bleiben.

Geh zum Friseur und sag ihm, dass du die Augbrauen in Form gebracht haben möchtest. Da ist doch nichts dabei. Vielleicht, wenn du sowieso zum Haareschneiden gehst, sagst du es ihm so nebenbei. Dannn zupft er.

Also in der Regel wird es beim Friseur gemacht wenn dir die Haare gewaschen werden, so ist es zumindest bei meinem. Das heißt sobald du reinkommst und du gefragt wirst was du haben möchtest, sag einfach dass deine Augenbrauen auch in Form gebracht werden sollen :) Und wenn du dir nicht ganz sicher bist, kannst du ja sagen, dass es dir schwer fällt sie alleine in Form zu bekommen. Das ist ja nichts schlimmes und ist bei Frauen genau so ein Problem :)

Diego100
Fragesteller

Ja aber wird er nicht fragen wie in welche form oder macht er das schon?

Milchkanne007  20.05.2016, 11:13
@Diego100

Nein, der fragt da nicht nach. Der sieht ja was gemacht werden muss. Und selbst wenn er fragt, ob es hier ein bisschen dünner werden soll, dann sag ihm doch einfach, dass du auf seine Meinung vertraust. Danach wirst du in den Spiegel sehen und entweder alles perfekt finden oder selbst sehen "oh mist da hätte es ruhig mehr bleiben können" und nächstes mal kannst du dann auch konkrete Anweisungen geben. Sag einfach du brauchst erstmal eine Form :) Muss dir nicht peinlich sein, die sind eher froh, wenn sich ein Mann mal um seine Augenbrauen kümmert :D

Da sagt man immer das, was man genau will, denn dann versteht auch jeder, was man meint. Wenn ich die Augenbrauen gezupft haben möchte, sage ich das auch so  . ..  das ist definitiv die Bezeichnung dafür.

In richtig guten Salons machen die Friseure/innen das automatisch und kostenfrei, ohne dass man sie darauf ansprechen braucht.