Was soll ich beim Bewerbungsgespräch anziehen?

4 Antworten

Gute, klassische Jeans (keine Waschungen oder so), ordentliches Hemd, Kravate Nein, gutsitzendes Sakko.

ein guter Anzug waere natürlich top (=> Bwl!)

Achte auf gut gepflegte Lederschuhe und eine wertige Tasche wie auch Jacke.

Und dann viel Erfolg!!

Hallo Johannes260992,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Jeans, Hemd, Sakko und normale aber ordentliche Schuhe... fertig.. hemd ganz zuknöpfen bist auf den aller obersten knopf

Sascha9399  08.09.2015, 21:56

Würde ich auch sagen ja!

Das ist ganz einfach: Anzug. Du bist dann nicht overdressed. Eine gute Bekleidung bedeutet auch Wertschätzung seines Gegenübers. Du machst da keinen Fehler, es bedeutet: Der Termin ist mir so wichtig, dass ich auch gut angezogen komme. BWL ist eher ein konservativer, kühler rationaler Beruf, da kommt es auf ein gutes Erscheinungsbild an. Viel Erfolg!

PS: Achso. Gute Schuhe (geputzt) sind wichtig! Keine Turnschuhe o.ä.! Versuche schwarze Schuhe anzuziehen, wenn Du hast!