Wie läuft das Interview bei Bayer ab?

2 Antworten

Hey,

Habe morgen mein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zum Biologielaborant bei Bayer und bin bei der suche für Informationen auch hierauf gestoßen xD

Ich kann ja Morgen mal berichten vielleicht hilft das ja weiter :)

Sosiiiiiiii
Fragesteller

Uhh das wär wirklich super lieb

TUUURNUUUP  29.01.2024, 21:32
@Sosiiiiiiii

Also eigentlich war es genau wie Bayer es schon vorher im Internet beschreiben! :)

Zuerst gab es einen 30 minütigen Test einfach eine abgespeckte Version des Onlinetests. Danach hatte ich ein ganz normales Standart Vorstellungsgespräch das sich aber ausschließlich auf mich und meine Intentionen bezog und nicht auf Fachliche Fragen.

Danach gab es noch ein kleines infogespräch über Tierversuche da diese in dem Beruf ja auch eine wichtige Rolle spielen.

Mehr gab's nicht aber da ich nicht der einzige dort war hat es natürlich etwas Zeit in Anspruch genommen angesetzt waren 3 Stunden gedauert hat es in etwa 4std

Sosiiiiiiii
Fragesteller
@TUUURNUUUP

Omg Danke du bist wirklich meine Rettung hast mir echt ne Menge Nervosität abgenommen <3

TUUURNUUUP  31.01.2024, 21:53
@Sosiiiiiiii

Jetzt bin ich aber auch neugierig :) wie liefs ?

Ich hab heute eine Zusage bekommen :D was ich ziemlich schnell fand haha

TUUURNUUUP  01.02.2024, 22:54
@Sosiiiiiiii

Könnte sein aber nicht zwingend, soweit ich weiß gibt/gab es Stellen für Berlin, Leverkusen sowie Wuppertal :0

Ich hab mich in Berlin beworben ^^

TUUURNUUUP  03.02.2024, 20:13
@Sosiiiiiiii

Oh, naja dann wird man sich wohl früher oder später über den Weg laufen xD

Wenn du möchtest kannst du mir ja dein insta geben und man unterhält sich vorher schonmal :)

Sosiiiiiiii
Fragesteller
@TUUURNUUUP

Wie heißt du denn? Weiß nicht wen ich annehmen muss haha

Mit deiner Nervosität tust du dir keinen Gefallen. Außerdem solltest du bei deinem eventuellen künftigen Arbeitgeber seine finanziellen Belastungen bezüglich deiner Sicherheit berücksichtigen.