was soll ich bei hobbys schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "chillen" und "shoppen" keine Hobbys sind, die du in einen Lebenslauf schreiben kannst, ist dir ja glücklicherweise klar.

Allerdings wäre es ebenso fatal, etwas zu schreiben, was nicht der Wahrheit entspricht, da du davon ausgehen kannst, dass du womöglich auf deine Hobbys angesprochen wirst...

Daher ist es für uns fast unmöglich, dir da etwas sinnvolles vorzuschlagen... überlege mal, was du so alles in deiner Freizeit machst und such dir da das aus, was am besten zu dem Unternehmen passt, bei dem du dich bewirbst...

Eventuell kannst du die Hobbys ja auch durch Interessen ersetzen... dann würde aus Shoppen mal eben Mode...

Anregungen: Sport(arten), Lesen, Fotografieren, Kunst, Musik, Kochen/Backen...

Gemmologie ist immer ein schönes Hobby, viele haben daran weder Kenntnisse noch Interesse, also wird kaum nachgefragt und zur Not kann man immer sagen, daß man noch nicht lange dabei ist und dieses und jenes nicht weiß. Dazu gehören ja auch Achat- oder Jaspisschnitzereien bzw Figuren uvm und an denen kannst Du ja durchaus Gefallen finden.

Marktrecherche und Yoga.

Fremdsprachen und Sport...!!!

Hobbys werden nur noch dann in den Lebenslauf geschrieben, wenn sie für den Beruf interessant sind.

Jolina93  02.10.2012, 00:16

Nein. Hobbys machen im Lebenslauf immer einen sehr guten Eindruck, man sollte Hobbys immer hinzuschreiben. Aber nur ca. 2.
Das gibt der Bewerbung noch etwas Persönliches ;-)

Jolina93  02.10.2012, 16:05
@crashlady

Arbeitgeber. Habe momentan Berufsorientierung in der Schule. Hobbys und Interessen unterstreichen die Persönlichkeit. Es wird natürlich immer geprüft, ob man zu der Firma (z.B) passt oder nicht.