Was soll man bei Hobbys im Lebenslauf schreiben, wenn man keine Hobbys hat?

6 Antworten

dann schreibe eben kein hobby,aber es macht dich aber nicht interessanter für die firma..wer aber sein hobby zum beruf macht hat gute karten.

Solange das Hobby nichts in irgendeiner Weise was mit dem Beruf zu tun hat, lässt man es weg

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Erfinde welche.. Klassiker sind z.B:

  • Freunde treffen
  • Sport machen
  • Lesen
  • Musik
  • Reisen

Gar nichts, ich schreibe prinzipiell keine Hobbys in Lebensläufe.

Hab das damals für die Ausbildungen mal gemacht, da hieß es dann bei der einen oder anderen Firma, das man sich beim Kontaktsport schnell verletzt und man öfter droht auszufallen...

Dann schreib Hobbies am besten gar nicht rein. Weil wenn du dir irgendwas ausdenkst wirst du danach befragt. :)