Was soll ich bei einem Praktikum anziehen?

4 Antworten

Ich würde einfach meine ganz normale Kleidung anziehen, also kommt drauf an, was bei dir "normal" ist. Einfach eine Jeans mit einem T-Shirt und Sneakern. Bloß nicht zu formal, aber auch nicht unangemessen, sonst wirkt es zu aufgesetzt oder restpecklos.

Das was zum Betrieb passt

Wenn's was Handwerkliches ist dann Alte Sachen

Wenn's für Büro ist dann ehr ein Hemd oder so Hauptsache ein t Shirt wo ein blöder Spruch drauf steht

LuClRa  03.08.2020, 21:36

Steht doch da...Bauzeichner...

Ein einfarbiges Hemd (nicht rot, gelb..) und eine nicht verwaschende Jeans. Gute Schuhe. Keine Joggingsschuhe. Später wirst Du sehen, wie die KollegInnen so gekleidet sind.

Dunkle Jeans und einfarbiges Shirt oder Hemd und gescheite Schuhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann