Angst und Sorge vor Praktikum?

2 Antworten

Hey Juli,

dieses Gefühl kennen sehr viele Menschen. Vor einer neuen Situation im Leben sind viele erstmal angespannt, aber du wirst sehen, dass die Leute dich dort ganz sicher toll aufnehmen werden und sich freuen, dass du sie unterstützt. Vor allem durch die ganze Corona-Pandemie freuen sich die meisten Menschen wieder neue Leute kennenzulernen und zu sehen statt immer nur die selben. Denk dir folgendes: Jeder einzelne, der da arbeitet, hatte seinen ersten Tag und kannte noch keinen.

Du wirst das bestimmt super schaffen!

LG

Genau deswegen machst du doch das Praktikum, um einfach mal zu sehen, wie es im Arbeitsleben so zugeht.

Da reißt dir niemand den Kopf ab. Und es erwartet auch niemand, dass du dort gleich das Ruder übernimmst.