Was macht man im Praktikum als Industriekaufmann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Praktikant wirst Du die meiste Zeit einfach nur irgendwo rumstehen oder rumsitzen. Mehr nicht. Du sollst Dir eben alles angucken. Verlangt wird von Dir an sich gar nichts: Du hast ja noch null Verantwortung. Wenn man Dir eine Aufgabe gibt, dann ist das etwas, was jeder sofort aus dem Stegreif tun kann - dazu braucht man kein Vorwissen.

Ich empfehle Dir diesen Test hier. Er gibt Dir die Berufe, die für Dich in Frage kommen - für die Du geeignet bist. Nimm den Test ernst, sonst funktioniert er nicht.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Du wirst da nichts großartiges machen.Du wirst in der Regel mit irgendeiner unwichtigen Aufgabe zum Zeitvertreib abgespeist, denn niemand nimmt sich wirklich Zeit jmd in einem Schülerpraktikum wirklich etwas beizubringen, vor allem wenn du nur so kurz da bist.Das sind jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen und die meiner Mitschüler, die auch ähnliche Praktika gewählt haben.Deswegen würde ich dir eher ein Praktikum empfehlen, das mehr bietet wie vielleicht eins im Zoo oder so.Daran hast du wenigstens Spaß.

Fast nichts. Kannst ja nichts. Kopieren, Eintüten etc. mit excel oder word wird es schon schwierig .