Muss ich beim Praktikum selbst meine Materialien bringen?

3 Antworten

Für ein Praktikum wird der Betrieb nicht gleich ne komplette Ausstattung kaufen. Die gehen üblicherweise davon aus dass der Praktikant in zweckmässiger Kleidung erscheint.

Ansonsten hilft ein kurzer Anruf bei der Firma

Nein du must nichts mitbringen außer dein essen und trinken!

Da gehst du am besten schon in einer Fest anliegend Jeans hin den die kann man auch Als Arbeitskleidung sehen! Aber es kann auch sein das Du Dort einen blau-man bekommst!

Am Wichtigsten ist es mit den Arbeitsschuhen da diese eine Stahlkappe haben müssen wirst du diese sicher da bekommen den das sollte machbar sein den Die werden zb auch von firmen gestellt!

Nim dir Was zum schreiben mit und schreibe Dan auf was du da arbeiten durftes den das will die schule sicher ja auch wissen bzw musst du vielleicht ja auch einen bericht schreiben!

Was du dir mitnehmen solltest wäre zb Schmierseife den das kann je nach Beruf sehr Schmutzig sein und wen du Pech hast bekommst du die Hände mit Normaler seife nicht sauber

Sacramento479
Fragesteller

Okey klingt sehr gut. Nur brauche ich kein Bericht dafür schreiben weil ich nämlich nicht mehr in der Schule bin sondern schon gerafe eine Ausbildung mache 😂ich mache das Praktikum weil ich dort ne Ausbildung machen will allerdings möchten sie mich noch testen:)

Vielen Dank dir auch!

Deine Schuhe würde ich mitnehmen, den Rest bekommst du bestimmt da, es seiden du hast eine sehr spezielle Größe