Was soll ich am besten tun aufgeben oder weitermachen?

5 Antworten

Also ich habe auch eine Zeitlang jede 2te Woche Unterricht genommen und es hat aufjeden Fall was gebracht und ganz Aufgeben lohnt sich dann wirklich nicht.

Hoffe konnte helfen😊

Ich würde das etwas kompensieren. Lieber einige Wochen vielleicht 2 x in der Woche reiten, auch wenn man dafür immer wieder ein paar Monate aussetzen muß,mum das Geld für den nächsten Block zusammenzubekommen.

LillyloveSSO  01.04.2024, 01:52

Beim aussetzen habe ich oft mal so Kleinigkeiten vergessen die dann aber doch irgendwie Wichtig sind oder war ich danach halt einfach nicht so gut mehr drin, aber das ist nur meine Erfahrung und es gibt bestimmt auch viele bei denen das gut klappt😊

ja genau. immer sofort aufgeben, wenn man nicht sofort alles bekommt, was man am liebsten möchte.

kathiwo12
Fragesteller

Das kam leider falsch rüber. Als erstes mal ich bin mehr als dankbar das ich überhaupt Reitunterricht nehmen darf!

Ich hatte bei anderen Fragen gelesen, dass es keinen Sinn macht jede 2.Woche zu reiten und man dann am besten überhaupt nicht beginnen sollte.

Ich bin aber kein Fan vom aufgeben, deswegen stellte ich die Frage, weil ich wirklich schauen wollte ob dies stimmt.

Natürlich macht das sinn. Wenn du das möchtest dann wirst du das schaffen. Direkt an aufgeben zu denken ist sicherlich nicht förderlich. Mach einfach mal, wünsch dir zum Geburtstag ect zusätzliche Reitstunden oder Ausrüstung, wobei ich der Meinung bin, dass deine Eltern dir zumindest einen Helm bezahlen sollten, auch ausserhalb von Festen. Das haben meine Eltern immer gemacht, Schuhe mal so mal so.

Wenn du etwas wirklich willst - solltest du nie aufgeben.

Deine Eltern müssen nicht alles zahlen. Du kannst versuchen selber Geld zu verdienen. Sprich im Stall vor: vielleicht geben sie dir Unterricht gegen Mitarbeit.

Und was die 14 Tage betrifft - in der Zeit verlernst du nichts.