Was sind ungefähr die Kosten von Deutschland Berlin in die Türkei mit dem auto?

7 Antworten

Wenn ein Flughafen in der Nähe vom Ziel ist, würde ich lieber nach einem Flug Ausschau halten, weil zum Urlaub, da ist es zu weit weg, Auto lohnt sich nicht, war bisher dreimal da unten (Riviera bei Antalya) und bin jedesmal geflogen.

BTW, wozu denn überhaupt in die Türkei.

johanna122
Fragesteller

weil mein ehe mann aus der türkei kommt ,

Hallo,

Ich bin 27 Jahre alt und fahre einen C63 Kombi, Die frage wäre wie viel spritkosten ich am besten einplanen müsste um nach Türkei zu fahren!

Das fahrzeug hat einen 80L Kanister drin.

Grüße

Bei nem Kilometerpreis (also alle Kosten und nicht nur Sprit) von 30 ct wären das bei ca. 3000km in etwa 900€.

30ct/km entspricht einem Kleinwagen/untere Mittelklassewagen bei einem recht niedrigen Beitragssatz und unterer Typ- und Regionalklasse.

Bei einem Mittel- bis Oberklassewagen kann der Kilometerpreis schonmal über 50ct/km betragen.

bin öfters nach türkei gefahren..also von stuutgart zu meinem heimatort izmir sind es etwa knapp 3000km..und ich brauch nur benzin etwa 600-700 euro..aber dazu kommen noch maut gebühren essen trinken u.s.w...und der sprit in türkei ist sehr teuer..knapp 2euro pro liter..

VW Up oder Bugatti Veyron?

ronnyarmin  01.02.2015, 01:33

Wenn man das nur wüsste... Und dann auch noch die unverschämte Frage stellen würde, wohin in die Türkei es gehen soll? Und wenn man darauf noch eine Antwort bekäme, und wüsste, in welchen Ländern zu welchen Preisen getankt werden müsste...ja dann könnte man johanna eine sinnvolle Antwort geben.

Aber wenn der input nichts hergibt, kann auch der output kein Ergebnis bringen.

nurromanus  01.02.2015, 08:31
@ronnyarmin

So ist es! Ich war nahe dran, etwas deutlich Unfreundlicheres zu schreiben. Habe mich, für meine Verhältnisse, aber doch deutlich zurück halten können.

ronnyarmin  04.02.2015, 22:16
@johanna122

Das sind rund 2900km. Wenn du jetzt noch verraten würdest, ob es ein Diesel oder ein Benziner ist? Muss man dir Alles aus der Nase ziehen?

Und fragst du tatsächlich nur nach den Spritkosten, oder auch nach Maut? Oder nach den gesamten Fahrtkosten?

johanna122
Fragesteller

mercedes vito