Warum empfiden Amerikaner ihre Benzinpreise aktuell als so hoch wenn in Deutschland das Benzin 1€ kosten würde würden die Leute sich drum prügeln?

4 Antworten

Salue

Autofahren ist in den USA schon fast ein Menschenrecht. Nicht zuletzt deshalb, weil die Alternativen langsam oder mühsam sind. Der Bahntransport wurde vernachlässigt, nur Flugzeuge sind auf grösseren Strecken eine Alternative.

Den Ausweis kannst Du ohne Anmeldung rasch beim Amt absolvieren. Es ist eine kurze und einfache Sache. So finden sich in der USA regelmässig Autofahrer, die die Bedeutung der beiden Pedale am Boden verwechseln und mit dem Gaspedal bremsen wollen.

Es gibt Leute, die haben keine Wohnung, aber ein Auto haben sie aber trotzdem. Dieses brauchen sie dann auch als Notunterkunft. Der Benzinpreis ist deshalb ein Politikum und wer diesen erhöht, hat es bei den nächsten Wahlen schwer.

Andere Länder andere Sitten.

Tellensohn

Aktuell liegt der Benzinpreis in den USA bei ~ 0,90€. Zu den USA kaum unterschied bei 1€.
Aktuell bewegen wir uns leider bei der 2.009€ marke bei Benzin und 1.779€ bei Diesel.
Sobald der Preis auch nur 5ct p/L günstiger wird wird unser Tankstellengelände mehr als nur voll.

In Amerika war das Benzin schon immer billiger als hier. Deswegen fahren die auch ihre V8 Motoren. Da diese einen viel höheren Verbrauch haben, ist eine Tankfüllung ungefähr gleich teuer wie hier.

einfach weil sie jetzt mehr zahlen müssen als vorher

die interessieren sich doch nicht, wie der Preis in Europa ist