Wer sind die größten Benzin Verschwender in Deutschland?

4 Antworten

Der größte "Benzin-Verschwender" in Deutschland sind Staus.

Bild zum Beitrag

Stau-Ranking Deutschland: Staureichste StädteDas Stauniveau ist 2022 im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben und liegt knapp unter den Vor-Pandemie-Zahlen.

  Der Verkehrsanalyse-Spezialist Inrix hat das Stau-Ranking für das Jahr 2022 veröffentlicht. Aus ihm geht hervor, wo Autofahrende am meisten Zeit in dichtem Verkehr und im Stau verlieren. Das sind die staureichsten Städte Deutschlands!

Im Jahr 2022 blieb die durchschnittliche Zeit, die Menschen in Deutschland im Stau verbrachten haben, mit 40 Stunden gegenüber 2021 unverändert. Das Stauniveau sank in Deutschland 2020 erstmals seit der Erhebung. Vor der Pandemie betrug die durchschnittliche Stauzeit 46 Stunden. Betrachtet man die staureichsten Städte Deutschlands, so übertraf der Zeitverlust der deutschen Autofahrenden in Staus teils sogar das Vorjahresniveau. München bleibt mit 74 Staustunden (-5) auf Platz eins, gefolgt von Berlin (71 Stunden/+6) und Hamburg (56 Stunden/+9). Der staureichste Straßenabschnitt Deutschlands ist der Mittlere Ring in München. Hier sang die Zahl der Staustunden leicht. Unter den Top-10 der staureichsten Städte verzeichnete neben München auch Nürnberg einen Rückgang der Staustunden von minus fünf Stunden.

https://www.autozeitung.de/stau-ranking-deutschland-195922.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Auto und Motorrad, Benzin)
wenn weniger verbraucht würde, dann könnte es günstiger werden.

Wieso?

Wer sind die größten unnötigsten benzinverschwender?

Vielfahrer, Pendler, Speditionen, Reisebusunternehmen ...

Könnten beispielsweise arme sich mehr benzin leisten, wenn reiche es nicht so verschwenden würden?

Was hat das mit arm und reich zu tun?

aberli
Fragesteller

Pendler, Speditionen, Reisebusunternehmen verbrauchen ja um sich ihr gehalt zu verdienen das ist ja kein Luxus aber so was wie oldtimer rennen, formel eins un das fahren von SUVs in der innenstadt sind halt eher hobbys von reichen

AlexausBue  17.03.2022, 14:47
@aberli
oldtimer rennen

Als ob tagtäglich tausende Oldtimer Rennen stattfinden! So ein Quatsch. Die meisten lassen ihre Autos in der Garage und fahren pro Jahr vielleicht 1000km.

formel eins

Ist Sport und damit Unterhaltung wie jeder andere Sport auch.

das fahren von SUVs

Was ist daran so schlimm?

Was hat denn Benzinverbrauch mit der Bauhöhe eine Fahrzeugs zu tun???

Jeder neue Opel Grandland oder BMW X3 oder Mercedes GLE verbrauchen doch weniger als ein 20 Jahre alter VW Polo!

Zudem stoßen neue SUVs dank Rußpartikelfilter viel weniger Schadstoffe aus!

SUVs sind alles, aber keine Benzinschleudern.

Ab 150 PS unter der Haube und mehr als 8 Ltr. auf 100 Km, die gehören dazu. Vorerst sind es offensichtlich die SUV bei den Autos, bedingt durch ihr Gewicht und hohen Luftwiderstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In erster Linie liegt das an einer künstlichen Ölverknappung, weil noch in etwa genau so viel gefördert wird wie zu den Corona-Zeiten. Da hat der kleine Mann nichts mit zutun.