Benzin statt Diesel getankt? Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Auspumpen + reperieren lassen 33%
Bei der Menge kein Problem, einfach wie gewohnt weiterfahren 33%
Ganz einfach mit Diesel nachfüllen und weiterfahren 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auspumpen + reperieren lassen

Ruf den ADAC an und lass den Tank leerpumpen. Keinesfalls weiterfahren. Um einfach Diesel nachzutanken müsstest du erst wieder den Motor starten und zur Tanke fahren. Wenn der Motor jetzt schon negativ reagiert könnte das der Todesstoss sein. Ein Motorschaden kann mehrere 1000€ kosten. Ist dir das Risiko so viel wert?

Ganz einfach mit Diesel nachfüllen und weiterfahren

volltanken !

volker3329  08.06.2011, 09:50

Wenn der Tank fast leer war und er jetzt weiterfährt,ist ein neuer Motor fällig.

Wenn du jetzt weiterfährst,ist dein Motor im Teich. Fahr zur Tanke(aber mit einem anderen Auto) und hol Diesel. Mach den Tank bis am Rand voll und hoffe,das es gutgeht. Besser währe,das Benzin abzusaugen und neu mit Diesel zu befüllen. Wenn der Motor jetzt schon spinnt,weil er durch das Benzin total überhitzt und in kürzester Zeit die Ventile verbrennt,hoffe ich für dich,das noch kein Schaden entstanden ist. Ein neuer Motor ist sehr teuer,absaugen dagegen nicht.

HALLO

der motor wirds überleben , aber deine diesel hochleistungspumpen gehen hoch !!

leerpumpen , kraftstoffsysthem reinigen und beten .

bei einigen modellen , killt ein schnapsglas benzin im diesel die pumpen .

gruss mike