Benzin verbrauch, kosten?

14 Antworten

10.000km im Monat? Selbst die meisten Taxis spulen keine 120.000km im Jahr ab.

Eine veraltete Angabe der maximalen Nennleistung sagt auch absolut gar nichts über den Krafzstoffverbrauch aus.

Schau wieviel er verbraucht und rechne es dir aus

Das dürften so 800-900 Liter sein. Bei Benzinpreis von 1,60€ sind das knapp 1.500€!

Die Frage kann nicht beantwortet werden. Niemand weiß wieviel die Kiste auf 100km säuft. Zudem fährt niemand 10.000km im Monat. Ich schaff im Außendienst im Monat Grad so 4500

Also wenn man von einen Verbrauch von 15l/100km ausgeht, sind es 1500L bei einem Preis von 1,6€/L wären es ca. 2400€. 120000km/Jahr wäre aber auch eine extrem hohe Fahrleistung. So wie Sie die Frage stellen, glaube ich kaum das Sie 10000km/Monat fahren. Ich würde da maximal 1/4 also 2500km/Monat ansetzen und auch das ist schon sehr viel.

Da wären es 600€. Je nach auto kommen aber natürlich noch Versicherung, Steuern und Wartung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung