Ist ein Benzin Verbrauch von 4,8 liter viel?

sgtepic  19.10.2023, 21:18

pkw,lkw, überland, Stadt, leer Oder vollbesetzt?

Icedragon636
Fragesteller

Pkw überland bzw Stadt.

6 Antworten

Nein, ich brauche je nach Fahrweise um die 6,5 l herum.

Nein, das ist nicht viel. Das ist sogar sehr sparsam. 4,8l/100km würden mich auch freuen. Mein Auto braucht so 6l/100km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an was fährst du? Wenn du ein Auto fährst dann ist das sogar sehr wenig. Meiner verbraucht 8L/100 Kilometer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren

Nein, das ist sehr niedrig.

Ich verbrauche mit meinem Diesel im Schnitt 4,9 Liter.

emesvau

Für einen kreischenden Muschifön ist es viel, für einen Amischlitten aus den 70ern eher wenig.