Was sind soziale Milieus?

6 Antworten

dein Wohn- und Lebensumfeld.

Der Begriff produziert keine rasiermesserschafre Abtrennung von anderweitigen Gruppenbildungen...

Unter einem sozialen Milieu versteht man die Umfeldbedingungen des alltäglichen Lebens einer räumlich nahen Gruppe von Menschen, also das Wohnumfeld, das Arbeitsumfeld, das Freizeitumfeld...

Hei, DemonKing12. der Begriff "soziale Milieus" ist vielleicht mit "Gesellschaftsschichten" etwas frei übersetzt: Die Klasse des Prekariats, des Kleinbürgertums, des Mittelstandes, die Schicht der Reichen und Schönen und die der reichen Unternehmer - also Menschen, die in etwa gleiche Lebensumstände und Wünsche und Bedürfnisse haben. Oder so. Grüße!